Entfentes Laufwerk verbinden?

E

Exusu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen:
Ich möchte einfach Zugriff auf einen Windowsserver über das Internet haben. Die Verbindung soll per VPN, PPTP, ohne Verschlüsselung geschehen. Der Zugriff erfolgt über eine bla.mine.nu Adresse.
Wenn ich über Internet-Verbindung.app einen VPN-Zugang einrichte komme ich nicht auf den Server. Der Support meint, das er ohne Problem mit einem Windows-PC auf den Server kommt. Was mache ich falsch? Muss ich was an der OS-X Firewall ändern (Ich will keine Zugriffe auf meinem Mac erlauben, nur auf die Laufwerke des Severs zugreifen) oder an meinem Router etwas ändern (TKR OpenCom 31lan)?

Vielen Dank für evtl. Antworten
Gruß
Exusu
 
Zurück
Oben Unten