Entf und Einfg?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sbreit, 20.10.2006.

  1. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Hi!

    Ich hab am Montag endlich mein Macbook bestellt. ;-)

    Jedenfalls stand heute im Saturn ausnahmsweise mal eins und ich habe die Gelegenheit genutzt, mal damit zu spielen.
    Irgendwie habe ich die Tasten "Einfg" und "Entf" vermißt. Gibts die beim Macbook nicht?

    Bis denn...
    Steffen
     
  2. expios

    expios MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Hast du es beim Apple Store bestellt? Viele Spass...:o , ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Die Tasten gibts nicht. Entf geht mit fn+Backspace und Einfg gibt es überhaupt nicht.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: mit Einfg hat man ja nur umgestellt ob man über vorhandenen Text drüberschreibt oder ob die eingegeben Zeichen eingefügt werden. Hast du das wirklich verwendet? Ich kenne niemanden der in den letzten 10 Jahren diese Funktion genutzt hat.
     
  4. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Nope.

    Wieso, wegen der Lieferzeit? Die ist mir relativ egal...
     
  5. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Naja, jetzt kennst Du jemand, ich bin nämlich gerade kräftig dabei ;)

    Aber wahr, mir fehlt Entf mehr als Einfg. ;)
     
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    entf einf strng - was mich diese Abk. seit J. nerven.

    | soooooooooooooo ne Taste | aber Hauptsache die Beschr. ist abgekü.

    | Strng ---------------------- |

    kann mir viell. mal einer erkl. warum d. so notw. ist? Bringt d. was?
     
  7. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Auf meiner Tastatur steht auf den Tasten halt nun einmal "Einfg" "Entf" "Pos 1" und "Ende". Mach was dran.

    Wenn Deine Welt aber wieder in Ordnung gerät, weil ich statt "Alt" oder "W" jetzt "Alternate-Taste" und "W-Taste" benutze, will ich das gerne tun.
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    war ja nicht gegen Dich gerichtet. Ne tolle Lösung fand ich aber die von dem Typen, der seine Alt-Taste gegen eine Kölsch-Taste ausgetauscht hat ;)

    http://funfire.de/bilder/funfire-de-1069889611-18.jpg
     
  9. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Bei dem neuen ERP-System, das wir im Geschäft seit 3 Wochen haben, sind diese beiden Tasten fast lebensnotwendig.
    Läuft allerdings unter Windows ;)

    Grüße,

    raschel
     
  10. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2005
    ...was mich auf die Idee der "Neu"-Taste bringt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen