Entf. Taste bzw. wasn das???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jeldax, 15.12.2004.

  1. jeldax

    jeldax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    hallo,

    doofe frage (geb ich zu) einer newby-switcherkandidatin...
    ich hab jetzt schon in den foren gelesen, dass mein brandneues ibook keine "entf" taste hat. ok. :(
    Aber was ist dann die Taste rechts neben der spacebar? da drück ich nämlich aus gewohnheit immer drauf und das ding spuckt nur kästchen aus...

    ???
     
  2. alphacentauri

    alphacentauri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Das ist die Enter-Taste!
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Rechts neben Space ist die Apfeltaste... Da sollten keine Kästchen kommen...?!

    BTW: Fn+Backspace ist Entf ;)
     
  4. jeldax

    jeldax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    ok ok..
    ich hab mich doof ausgedrückt.
    neben spacebar und apfeltaste...

    da ist eine linie zu sehen und eine pfeil der von unten drauf zeigt...

    sieht aus wie eine "schlafendes K" - das ist ja mal ne spitzen assoziation...

    hat jmd. ne ahnung?
     
  5. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Das ist Enter... Suche mal im Forum, da gabs neulich auch schonmal einen langen Thread zu...

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  6. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Da gibt es einen Thread dazu... Such mal danach.. Im Threadtitel hiess es irgendwie sowas wir "liegendes K" oder "gedrehtes K" oder so.

    Das ist wie schon gesagt wurde die Enter-Taste. Und ja die unterschiedet sich je nach Programm evtl von der Return-Taste.... Das musst du aber je nach Programm selber rausfinden, da es hier anscheinend kein Standard zu geben scheint.
     
  8. jeldax

    jeldax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    kann ich demm aber z.B. für diese taste die tastenbelegung so ändern, dass das zu einer entf. taste wird?
    also nicht nur per shortcut "fn" und "Backspace"?

    kann man tastenbelegunge individuell ändern und nicht nur von deutsch in engl. z.B.??
     
  9. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Diese Enter-Taste funktioniert zB immer innerhalb von Unterfenstern, wenn ein OK gegeben werden will.
    Enter im Sinne von "Bestätigen".

    Die andere, "enter" oder besser "return" Taste, ist die, die es schon auf der alten Schreibmaschine gab: Zeilenendeschalter, eben "return".

    Sind kleine aber feine, prinzipielle Unterschiede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2004
Die Seite wird geladen...