Entf. Taste bzw. wasn das???

J

jeldax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,

doofe frage (geb ich zu) einer newby-switcherkandidatin...
ich hab jetzt schon in den foren gelesen, dass mein brandneues ibook keine "entf" taste hat. ok. :(
Aber was ist dann die Taste rechts neben der spacebar? da drück ich nämlich aus gewohnheit immer drauf und das ding spuckt nur kästchen aus...

???
 
Das ist die Enter-Taste!
 
Rechts neben Space ist die Apfeltaste... Da sollten keine Kästchen kommen...?!

BTW: Fn+Backspace ist Entf ;)
 
ok ok..
ich hab mich doof ausgedrückt.
neben spacebar und apfeltaste...

da ist eine linie zu sehen und eine pfeil der von unten drauf zeigt...

sieht aus wie eine "schlafendes K" - das ist ja mal ne spitzen assoziation...

hat jmd. ne ahnung?
 
Das ist Enter... Suche mal im Forum, da gabs neulich auch schonmal einen langen Thread zu...

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Da gibt es einen Thread dazu... Such mal danach.. Im Threadtitel hiess es irgendwie sowas wir "liegendes K" oder "gedrehtes K" oder so.

Das ist wie schon gesagt wurde die Enter-Taste. Und ja die unterschiedet sich je nach Programm evtl von der Return-Taste.... Das musst du aber je nach Programm selber rausfinden, da es hier anscheinend kein Standard zu geben scheint.
 
kann ich demm aber z.B. für diese taste die tastenbelegung so ändern, dass das zu einer entf. taste wird?
also nicht nur per shortcut "fn" und "Backspace"?

kann man tastenbelegunge individuell ändern und nicht nur von deutsch in engl. z.B.??
 
Diese Enter-Taste funktioniert zB immer innerhalb von Unterfenstern, wenn ein OK gegeben werden will.
Enter im Sinne von "Bestätigen".

Die andere, "enter" oder besser "return" Taste, ist die, die es schon auf der alten Schreibmaschine gab: Zeilenendeschalter, eben "return".

Sind kleine aber feine, prinzipielle Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten