"@, entf, enter" nix geht! Will die Belegungen wie bei Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avalon schrieb:
Nun das hat vielleicht auch damit zu tun, das wir das meiste der Apple Philosophie schätzen gelernt haben und das so viele Newbies oder Switcher noch ganz weit weg davon sind.
Das ist wohl das Problem, ein Computer ist ein Stück Hardware und Arbeitsgerät, das hat nichts mit Philosophie zu tun.
avalon schrieb:
Nichts gegen Kritik wenn man mal ein halbes Jahr mit einem Mac gearbeitet hat.
Also ich arbeite schon seit über vier Jahren mehr oder weniger regelmässig an Macs. Das hat zum Beispiel auch dazu geführt, das ich mir Privat damals ein iBook gekauft hab.
avalon schrieb:
Aber ich (und ich denke auch einige andere) habe was dagegen, das hier Windows Gepflogenheiten eingeführt werden sollen, oder Apple sich danach richten soll was in der Windows Welt üblich ist.
Nur schade, dass das PC-Tastaturlayout schon alter ist als Windows. Und das es schlechter sein soll, ist Ansichtssache. Wenn ich z.B. auf der Konsole einen Backslash brauch, hab ich z.B. keine Lust da eine Drei-Tasten-Kombo auszuführen.
 
mkninc schrieb:
Besser gewesen wäre das hier:
Für alle die nicht so beschränkt sind, und auf ihrer PC Tastatur am Mac mit dem üblichen Layout, das auf der PC Tastatur aufgedruckt ist, arbeiten wollen, hier gibts das
Ich finde die paar Leute beschränkt die sich diese Tastenkombinationen nicht merken können! :D

MfG, juniorclub.
 
mkninc schrieb:
Das ist wohl das Problem, ein Computer ist ein Stück Hardware und Arbeitsgerät, das hat nichts mit Philosophie zu tun.

Doch hat es und zwar mit der Philosophie der einfachen intuitiven Bedienung.

Das mit der Kritik am Mac..
Damit habe ich keinen direkt gemeint, sondern wollte das allgemein verstanden wissen.

Und ich halte nach wie vor, das beginnende Überschwappen der "PC Gewohnheiten auf den Apple übertragen" für bedenklich.

so long avalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das artet wirklich dermasen aus, das ist doch nicht normal! Ich verstehe nicht warum hier manche einfach so, sorry, dickschädlich sind und einfach nicht akzeptieren wollen, das mann sich zwar mehrere Kombinationen merken kann, jedoch es auch noch anderes gibt wie Kombos lernen und, auch wenn es nicht schwehr ist, trotztem nervig sein kann. Gut wenns genjenigen nichts ausmacht aber sich dermasen über solche User wie mich aufzuregen, nur weil ich "die an jedem PC" gewohnten Tastenkürzel nicht verwenden kann ist absurd.

Auserdem, erklärt mir doch was so genial daran durchdacht ist, bei Enter bei einer markierten Datei diese nicht villeicht zu öffnen, sonder umzubenennen??? Aber schaut bitte auf die Uhr, wie lange es dauert eine Erklärung dafür zu finden!
Das ist NICHT gegen Apple, sondern ich spreche nur eine mir unbegreifliche Tatsache an, gerade weil hier manche Apple scheinbar vergöttern. - Apple ist geil - aber nicht mehr, da nur ein Computer! - Und da hat JEDER egal welcher sein e kleinen bis großen (Windows) Tücken!

Ud zu dem Scheibenwischer Vergleich möchte ich schon gar nichts sagen, einfach zu doof!


Wie auch immer, ich freue mich über diejenigen hier, die auch nachdenken bevor sie sagen "Nur Apples Weg ist gut, alles andere Scheise, wenn net willst dann hol dirne Dose". Dachte schon ich werde hier total fertiggemacht. Hammerhard....
 
avalon schrieb:
Und ich halte nach wie vor, das beginnende Überschwappen der "PC Gewohnheiten auf den Apple übertragen" für bedenklich.
Nur kommen viel zig Millionen User damit zurecht. So schlecht können die Gewohnheiten also nicht sein. Und zum Glück obliegt es bei einigen Sachen nicht Apple oder einigen Extremos, ob Sachen aus der PC-Welt übernommen werden oder nicht. Sachen und "Gewohnheiten", die funktionieren und sich bewährt haben, setzten sich halt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay: Das Problem wurde gelöst. Jetzt gehts nur noch um's Recht haben (oder was auch immer), also mache ich mal dicht hier. Keine Einwände? Gut, so geschlossen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten