Enternet kaufen?

L

Leviathan64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie komme ich nur zu einer voll-version von Enternet?(=Dsl software)
das demo ist inzwischen ausgelaufen...
G3 mit mac os 9.1

freundlicher gruss
 
Was macht denn diese Software, wenn ich fragen darf?
Generell wirst Du die Software kaufen müssen, wenn Du eine Vollversion haben möchtest.
 
Es ist durchaus möglich, daß ich noch sowohl EnterNet als auch MacPoet irgendwo auf CD rumliegen habe. Hat mir mal ein WIN-User "besorgt", nach den Quellen frag ich lieber nicht, ich brauchte es aber eh nie.

Eh Du Geld für die Software ausgibst, würde ich Dir eher raten, in einen (gebrauchten) Router mit integriertem Modem zu investieren und mit dem G3 über Ethernet ins Netz zu gehen. Ist einfacher.
 
Brauchst Du bzw. benutzt Du Enternet für den T-Com-DSL-Zugang ?

Da gibt's für OS 9 den berühmten "Engel-Treiber", der ist kostenlos und vielleicht noch auf der T-Online- bzw. T-Com-Homepage zum Download bereitgestellt.
 
Ich bin leider nicht so der techniker.
ich hab halt das dsl-modem(fritz-box)
vom provider bekommen und die
Enternet-software hat im gegensatz
zu mac poet funktioniert- ohne viel einstellungen
vornehmen zu müssen...
natürlich würde ich für die software auch was bezahlen!!
 
Kauf dir lieber gleich nen Router.
Z.B. den D-LINK EXPRESS ETHERNETWORK DI-604, kostet ca. 40 EUR, ist ohne DSL-Modem, aber das hast du ja schon.

Dann ist Konfiguration einfacher, das Einwählen schneller und du kannst noch 3 andere Computer oder Ethernet-Geräte dranhängen.
 
Ich wusste gar nicht, dass man das kaufen kann oder muss.

EnterNet ist die Software bzw. der Treiber für das DSL-Modem, das Du von Deinem Provider bei Abschluss eines Vertrages bekommst. Notwendig nur unter OS 9, OS X macht das mit Bordmitteln in den Systemeinstellungen/Netzwerk.

Bei welchem Provider bist Du? Frag die mal, ob sie Dir nicht eine CD geben oder das Programm auf ihrem Server haben. Aktuelle Version ist glaube EnterNet 300. Was hast Du für ein Modem? Speed Stream?

Wenn's so nicht geht, melde Dich noch mal.
 
Also die von strato haben zu dem modem nur die übliche windows-software
mitgeliefert...habe jetzt gleich mal ne anfrage losgeschickt..
bezweifle aber irgendwie ob sie in diesem speziellen fall weiterhelfen..
aber trotzdem vielen dank für den vorschlag
gruss
 
Ähm mal ganz kurz.
gibts als Fritzbox auch nur normales Modem?
haben die nicht sowieso nur router?
 
ok ok auf der Rückseite von der fritz-box steht
Avm/ADSL-Modem/Router...
nur was fang ich jetzt mit dieser Info an?
freundlicher gruss
 
Das bedeutet das deine daten nur in die Fritzbox kommen und der apple eine normale TCP verbindung richtung Fritzbox bekommt. Dann klappt das auch mit dem Internet.
 
vielen dank für die links
leider funktioniert die software
(noch) nicht so ganz...
1. Ist das wirklich eine voll-version?
2. Ist das nicht eine ältere version von enternet?
3. was hat remote-access nur mit diesem access manager zu tun?
remote access bringt ebenfalls fehlermeldungen...
na mal sehen
gruss
 
ähm Nochmal... ich weiß zwar jetzt nicht genau wie du die Fritzbox unter OS9 einrichtest...aber ich glaube du gehst den falschen Weg...

Die Fritzbox ist ein Router. Daher brauchst du keine Zusatzsoftware sondern du musst was im Netzwerk einrichten...;-) Den Nicht der Mac geht über das Modem ins Internet sondern der Mac darf auf deinen Router zugreifen der sich für deinen Rechner ins Internet einwählt...;-)
 
JUHHHUUUUHHUUU
jetzt hats doch geklappt mit der software
nochmals riesendank@Biggimac
(kleine modifikation beim einloggen daran hats gehappert)
+ wenn es noch dazu ne vollversion ist muss ich nie
lernen was ein router ist.....
freundlicher gruss
 
+ wenn es noch dazu ne vollversion ist

hallo

ja , ist eine Vollversion, sozusagen die Enternet Classic Version, läuft jedenfalls bei mir und auch bei einer Freundin schon seit Jahren immer völlig problemlos, von OS 8.1 bis 9.2.2, wie gesagt, egal ob Telekom, Tiscali oder 1&1 usw. Achso, nur so nebenbei, im Systemordner/Preferences befindet sich der Ordner *Network TeleSystems*, einfach aufbewahren und bei irgend einer Neuinstallation wieder reinkopieren, spart Arbeit

gruß
 
Zurück
Oben Unten