Enter taste tut nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mauki, 29.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hab gerade festgestellt, das die Entertaste bei meinem iBook nicht mehr reagiert. Dachte vielleicht irgendwie hab ich was abgeschaltet? Hab schon neu gebootet aber keine Änderung.

    Es gehen auch einige andere Tasten rund um die Enter Taste nicht mehr. Ist jetzt meine Tastatur hin?
     
  2. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Hast du ne externe Tastatur? Fals die Tasten da gehen, ist die Tastatur kaputt. Ansonsten kann es auch sein, dass du die Tasten bei irgendeinem Programm als Hotkeys eingestellt hast. (Das hatte ich mal) Dann gehen sie nämlich auch nicht....
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ne keine externe Tastatur. Hab nochmals neugestartet und einige mal auf die Enter Taste gedrückt und nun geht es plötzlich wieder.
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Aktuell hab ich das Problem wieder mit der Entertaste. Es gehen auch das Scharfe S nicht und auch kein Fragezeichen :( Ein Neustart hat auch nichts gebracht :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
  5. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    337
    MacUser seit:
    05.12.2007
    reparier mal deine rechte und dann führ nen hardwarecheck durch.

    und guck mal im system profiler nach der firmware version der tastatur
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Das werd ich mal machen.

    Komischerweise ist das aufgetreten nachdem ich die blöde Alice Software installiert hab :(
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    SO ich hab jetzt die Rechte repariert und nen hardwarecheck durchgeführt. Ergebniss ist aber immer noch das selbe.

    Achja, im Systemprofiler steht nirgends was von einer Tastatur??
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    So tut wieder? hab ein paar mal auf der Tastatur etwas fester rumgedrückt :D
     
  9. theoldgimlet

    theoldgimlet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Tja deine Tastatur scheint wohl den Geist aufzugeben. Vielleicht solltest du schon mal die üblichen Verdächten nach einer Austauschtastatur befragen. Beim iBook lässt die sich ja sehr einfach und schnell wechseln.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen