Enter an Print Dialog senden

A

Algoros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Da ich noch ein total Einsteiger in AppleScript bin, aber das kleine Script benötige, bauche ich eure Hilfe.

Bei mir öffnet sich über ein Objective C Programm automatisch ein Print Dialog. Ich möchte nun an diesen Dialog eine Entertaste per AppleScript schicken.

ich habe nun sowas versucht:

tell application "System Events"
tell process "Print"
beep
keystroke (ASCII character 13)
end tell
end tell


aber das haut nicht hin. Da der PrintDialog sofort ausgewählt ist, wäre eine einfache simulation der ENtertaste ausreichend.

Statt einer entertaste wurde mit auch ein Print reichen. Der Duckvorgang soll einfach nur bestätigt werden.


Danke im voraus für die Hilfe
 
Hallo,

Erstmal musst du GUI-Scripting aktivieren (Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren). Dann sollte dein Code in etwa lauten:

Code:
tell application "(*Programm in dem der Printdialog auftaucht*)"
	activate
	tell application "System Events"
		beep
		key code 76
	end tell
end tell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Algoros
Super, hat prima hingehauen !


Danke sehr !
 
Zurück
Oben Unten