Enourage Mails und Kontakte nach Firebird? Wie?

Diskutiere mit über: Enourage Mails und Kontakte nach Firebird? Wie? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Phi

    Phi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Enourage Mails und Kontakte nach Thunderbird? Wie?

    Moin zusammen!

    Ich bekomm hier gerade die Kriese.
    Ich würde Firebird gern als Mailprogramm nutzen (bisher Entourage, aber Thunderbird wäre einfach handlicher) - nur: Ich bekomme weder die Mails noch die Kontakte in Thunderbird übernommen. Drag and Drop geht schonmal gar nicht und Firebird kann irgendwie keine .mbox-Dateien einlesen, die entstehen, wenn ich eine Mailbox aus Entourage speichere.

    Hat irgendwer eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Danke & Gruß (und schöne Weihnachten :D),
    Phi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2004
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    was meinst du mit Firebird ? Firebird ist der alte Namen vom Firefox und das ist ein Browser. Meinst du vielleicht Thunderbird ?
     
  3. Phi

    Phi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Grrrrr :(
    Natürlich meinte ich Thunderbird, irgendwie war da was in meinem Hirn verheddert...

    Wie dem auch sei: Ich habs inziwschen mit den Mailboxen geschafft, die Kontakte bekomme ich dennnoch nicht übernommen.
    Hat da jemand einen tip für mich?

    Gruß,
    Phi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2004
  4. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Hallo zusammen.

    Ich schieb diesen Fred liebend gerne nach oben, da ich mich auch von Entourage loseisen möchte und gerade die gleichen Probleme habe. Aber anscheinend kriege ich es noch weniger auf die Kette als Phi. OK, also hier die Topics:

    A_
    Wie exportiere ich meine Kontakte sauber mit allen Infos aus Entourage zum Import in Thunderbird?
    Ich bekomme nur unvollständigen Müll zustande.

    B_
    Wie exportiere ich mehrere Ordner und Unterordner mit Nachrichten korrekt aus Entourage nach Thunderbird?

    Mannomann, was einen so am ersten Feiertag so alles beschäftigt. Normalerweise sollte ich doch eigentlich pupsatt und dösend unterm Christbaum liegen, oder? :D

    thx, Al
     
  5. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Hahaaa!

    Hilf Dir selbst ... :)

    Also was ich mir gerade auf englisch ergoogelt habe zur Frage nach dem Mailimport:

    In Entourage die einzelnen Nachrichtenordner einfach aufs Desktop ziehen. Diesen Ordner im Library Ordner _ Thunderbird im entsprechenden Ordner des Kontos (ich habe z.B. zwei Konten) offen ablegen, Thunderbird Neustart und ... voila, da sind die Nachrichten. So werde ich jetzt mit allen Ordnern verfahren. Ein bisschen langwierig, aber es klappt wunderbar.

    Bleibt immer noch die Frage, wie ich die Adressen problemlos importieren kann. Wenn mich einer von Euch in meiner unermüdlichen Suche nach einer Lösung unterbrechen möchte, nur zu.

    Al
     
  6. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Und nochmal hilf Dir selbst, als Zwischenmeldung für die, die das gleiche Problem und ebefalls keine Ahnung haben:

    Ich kann die Kontakte aus Entourage exportieren und in Thunderbird reinholen. Allerdings werden mir dann die einzelnen Angaben wie z.B. Telefonnummern, PLZ etc. durcheinandergewirbelt. Das gleiche Ergebnis bekomme ich, wenn ich den Zwischenschritt über Outlook Express mache.

    Ich bleibe dran und hoffe immer noch auf ein schlaues Wort eine Mitbetroffenen. :rolleyes:
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    vCards

    Hallo!
    Habt ihr mal versucht, die Kontakte als vCards zu speichern und dann einfach in die Kontaktliste reinzuziehen?
    Müsste eigentlich gehen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Hi eMac-man.

    Nein, hab ich noch nicht versucht, mache ich aber gleich mal.

    Aktueller Zwischenstand meiner Kontaktimporte in Thunderbird:
    Beim import erscheint eine Liste, in der man zuordnen soll, welches Element der zu importierenden Kontakte welchem Element in Thunderbird zugeordnet werden soll.Tut man dies, so verschieben sich die Elemente in der Liste, so dass eine vernünftige Zuordnung kaum möglich ist. Sieht eher nach einer Rätselaufgabe aus.

    ---
    Als vCard? Da müsste ich also jeden einzelnen kontakt erstmal als vCard algene und dann? Versenden als Mail? Wohin? An das neue Konto unter thunderbird und dann die vCard wieder als Kontakt hinzufügen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2004
  9. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Uff, ich hab’s geschafft, diesen dämlichen Listenabgleich einigermaßen so hinzubekommen, dass der Import meiner Adressbücher größtenteils akzeptabel ist. Die Umlaute sind flöten gegangen, Ein paar Notizanhänge aus Entourage sind ebenfalls nicht importierbar. Aber es geht.

    War zwar meistenteils ein Monolog in diesem Fred, aber Dank fürs Lesen. Und vielleicht hilft es ja einem von Euch, der auch mal Thunderbird ausprobieren möchte.

    Al
     
  10. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Monolog Super!

    Vielen Dank für den Monolog ;-) Hat mir eben sehr geholfen beim Emails importieren. geht ja wirklich extrem einfach. Sogar die Anhänge sind da!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Enourage Mails Kontakte Forum Datum
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Gestern um 08:48 Uhr
Wie Mails nur 1x übertragen bei IMAP („gesendete Mails“) Internet- und Netzwerk-Software 07.09.2016
Fehler nach Upgrade von Enourage zu Outlook Internet- und Netzwerk-Software 26.09.2012
Enourage 2004 - "Sat-Ball"-abgestürzt - Fehlersuche Internet- und Netzwerk-Software 15.08.2007
Enourage - Lesebestätigung anfordern? Internet- und Netzwerk-Software 05.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche