English - German Dictionary

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi.

Kennt jemand ein gutes Wörterbuch Englisch - Deutsch für OS X?

Ciao
 
kennst du die MUT Suche?
 
online geht schon, aber ich hätte gerne eines, wenn ich mit dem zug fahre, oder einfach gerade keinen anschluss habe!
 
Kennt jemand ein gutes Wörterbuch Englisch - Deutsch für OS X?
Eventuell aus der Office Bibliothek-Serie? Die gängigen Dictionaries laufen leider als Software üblicherweise nicht oder nur mit Einschränkungen auf dem Mac, Wörterbücher hingegen gibt's in der erwähnten Office Bibliothek-Serie.

Kasei
 
WordLookup ist schlicht aber gut. Es ist ein Programm, das mit .dict Dateien arbeitet. Oben hat ja schon jemand den Link zur Uni TU-Chemnitz angegeben, dort bekommst du eine Enlisch/Deutsch Wörterbuch-Datei. Leider ist WordLokkup seit einiger Zeit nicht mehr kostenfrei. Du müsstest halt jemanden finden, der noch eine alte freie Version hat …
Luke1
 
Eventuell aus der Office Bibliothek-Serie? Die gängigen Dictionaries laufen leider als Software üblicherweise nicht oder nur mit Einschränkungen auf dem Mac, Wörterbücher hingegen gibt's in der erwähnten Office Bibliothek-Serie.

Kasei

Sicher laufen tut das Duden/Oxford Wörterbuch Deutsch/Englisch. Näheres hier. Kostet aber auch 40 Euro.
Gibt es auch in einer kleineren Fassung für 20 Euro

Gruß,
Luke1
 
Ist zwar auch online, dafür aber um so besser:
LEO
Nur zu empfehlen.

Es geht auch der Zugriff via PDA.
Anfragen per SMS gehen wohl auch, ist aber kostenintensiv.

Auch für Französisch und Spanisch verfügbar.

Gruß
aao_scout
 
Hat sich Ultralingua in der letzten Version entscheidend verbessert? Ich hab's mal vor anderthalb Jahren getestet und war schockiert, wie amateurhaft das Deutsch-Englisch-Wörterbuch war. Machte ein bisschen den Eindruck, als hätten die Entwickler eine Riesenliste deutscher Wörter durch den Babelfish-Translator gejagt und das ganze dann als Wörterbuch veröffentlicht. Bei einer Übs. ins Englische hätte ich mich darauf auf gar keinen Fall verlassen wollen. (Außerdem hatte das Programm viele peinliche Fehler in der deutschen Lokalisierung - auch nicht sehr vertrauensfördernd.)

Wenn's Geld kosten soll, würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und eins der Profi-Wörterbücher von Langenscheidt & Co nehmen.
Ansonsten kann ich zum Offline-Nachschlagen das Opensource-Wörterbuch MacDing empfehlen - kostet nix und ist überraschend umfangreich (http://macding.sourceforge.net).
 
hm - danke für die zahlreichen antworten.

macding is zwar einfach und gut - aber es gibt nicht genau das aus, wonach man sucht.
da gefällt mir bis jetzt dieser ultralingua am besten - sehr gut und attraktiv.

(aber nicht aufhören zu posten ;) )
 
Zurück
Oben Unten