Englisches OS X, aber deutsche Rechtschreibprüfung, wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von matthias_, 04.04.2007.

  1. matthias_

    matthias_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Hallo,

    ich schreibe gerade mit TextMate an meiner Diplomarbeit und habe folgendes Problem. Mein OS X ist auf Englisch gestellt; ich mag die deutsche Beschriftung etc nicht. Meine Arbeit schreibe ich allerdings in Deutsch und würde gerne die Rechtschreibprüfung verwenden. Diese verwendet wegen dem engl. OS X allerdings auch ein engl. Wörterbuch und zeigt somit alle deutschen Wörter als Fehler an *grml*

    Kann ich irgendwo einstellen, dass ein dt. Wörterbuch bei engl. Oberfläche verwendet wird?

    Gruesse
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Edit --> Spelling --> Spelling.

    Da haste dann ein Menü.
     
  3. matthias_

    matthias_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Manchmal ist das Gute stets so nah .... Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen