Englische Ordnernamen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von gryphius3, 25.03.2004.

  1. gryphius3

    gryphius3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2003
    Wie aus heiterem Himmel sind bei mir die Ordnernamen, die systemgesteuert sind, nur noch englisch zu sehen.
    Programmordner heißt Application, Dienstprogamm heißt Utilities usw. - aber nur im geöffneten Fenster - nicht in der Menüleiste.

    Möglicherweise ist das passiert, nachdem ich Applescripts installiert habe.

    Das System bietete keine Einstellmöglichkeiten, mit Tastatur und Ländereinstellungen undsohat das anscheinend nichts zu tun - alles ausprobiert.

    Wer weiß Rat?
     
  2. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Hatte auch mal dieses Problem. Hab dann einfach meinen User neu angelegt.

    @Der Fehler trat unmittelbar nach einer Neuinstallation auf.
     
  3. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Du hast zwischenzeitlich bestimmt eingestellt, dass Du Dir die Dateiendungen (Suffixe) im Finder anzeigen lassen möchtest, stimmts?
    Mach' das einfach wieder rückgängig.
    Gruss,
    beo
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Vielleicht die Lösung(?) : Finder -Einstellungen - Suffix immer anzeigen - deaktivieren.
    eMac_man
     
  5. gryphius3

    gryphius3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2003
    Genial!

    Super, vielen Dank,

    es lag tatsächlich an den Dateiendungen.
    Jetzt kann ich endlich wieder deutschsortiert meine Ordner finden,
    Danke.
     
  6. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Tja, da sieht man wie umständlich ich als frischer Switcher das Problem gelöst hatte. :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen