Englische Namen für Programme ??

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Habe gestern mal meine Platte formatiert (um auf der andern Hälfte Linux zu installieren) und Panther neu installiert.

Zuerst war auch alles wunderbar, als ich allerdings heute den Mac anmachte, waren die Namen der Programme alle Englisch. Soll heißen:
- Programme => Applications
- Dokumente => Documents
- Adressbuch => Address Book
- Systemeinstellungen => System Preferences
- und so weiter
Das war vorher nicht der Fall. Wenn ich das Programm öffne, steht allerdings im Menü der deutsche Titel. Das Programm an sich ist auch Deutsch, nur halt dessen Namen im Finder nicht.

Wie kann ich nun die Ordner- und Programmnamen wieder "eindeutschen" ??
Vielen Dank im Voraus
Faser

PS: Ich hatte selbiges Problem schonmal beim Update von 10.2.6 auf 10.2.8.
 
Sry, hätte ich vorher beim Suchen die Augen mal besser aufgemacht... *shame*

Lag wohl an der Funktion "Alle Suffixe anzeigen" im Finder.
 
Mach mal im Finder bei den Einstellungen>Erweitert das Häckchen bei alle Suffixe zeigen weg.

Grüsse,
Flo
 
Jo, siehe oben ;-) *g*
 
Ja, ich hab es gesehen, manchmal ist es halt blöd mit Überschneidungen.

Grüsse,
Flo
 
Mach mal im Finder bei den Einstellungen>Erweitert das Häckchen bei alle Suffixe zeigen weg.

verstehen ich das richtig? Wenn man sich die Suffixe anzeigen lässt sit alles auf Englisch ?

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
verstehen ich das richtig? Wenn man sich die Suffixe anzeigen lässt sit alles auf Englisch ?
 

Alles wäre ja wunderbar, leider gibt es in der Praxis aber ein furchtbares Denglish.
Mal packst Du ein Bild in den Ordner Pictures, dann wiederum musst Du in den Ordner Bilder um es Dir ansehen zu können, nur mal so als kleines Beispiel.

Grüsse,
Flo
 
Zurück
Oben Unten