englische InDesign-Datei im deutschen ID öffnen - gibt es Probleme???

M

macdive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
hi,

wir bekommen demnächst eine InDesign-Datei, welche in England erstellt wurde, ins Haus und sollen die Korrekturen vornehmen.

Kann es dabei zu Umwandlungsschwierigkeiten kommen und wenn ja, was kann man dagegen tun? Hat jemand Erfahrungen damit?


Viele Grüße und schonmal vielen Dank :)
 
Ich glaube nicht das es zu Schwierigkeiten kommen wird bei gleicher Programmversion.
Was wichtig wäre, auf das Wörtebuch in der Schriftenpalette zu achten.
Da sollte es den schon Englisch sein. Dann halt noch die Verknüpfungen und
die Fonds, bei letzterem könnte ID meckern.

Bleibt nur noch die welche Version von InDesign besonders CS1 --> CS2 unproblematisch.
CS2 --> CS1 braucht man ein Plugin für CS1 welches funktioniert (bei Adobe)
allerdings gehen u.U. Einstellungen für Fussnoten oder Objektvorgaben flöten.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Das mit dem Wörterbuch hatte ich mir schon gedacht. Meine größte Sorge ist halt, dass der Text nicht völlig neu umbrochen wird.

Werd dann mal abwarten, was uns der morgige Tag für eine Überraschung präsentiert. :p
 
Schwierigkeiten können auftreten, wenn mit Drittanbieter-PlugIns gearbeitet wurde. So bei mir geschehen mit einem Dokument aus den Staaten.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten