Englisch statt Deutsch in der Systemeinstellung

grunert.ch

grunert.ch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Ich habe auf zwei Macs den Tiger installiert. Aber auf einem sind die Systemeinstellungen komplett auf englisch. Obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist. Das von 10.3 Panther bekannte Problem mit dem Sprachenwechsel innerhalb des Finders scheint es nicht zu sein, da der Finder korrekt auf deutsch funktioniert. Was könnte es sonst sein?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 161
Versuche mal das deutsche Sprachpaket von der SystemDVD nachträglich mit Pacifist zu installieren. Ansonsten solltest du mal die Benuterrechte reparieren...
 
Klick mal mit CTRL auf das Programmpacket System Preferences im Application Ordner und waehle 'show package content' aus dem menu. Gehe dann im Inhalt des Packets auf den Contents Folder. Der hat ein Unterverzeichnis Resources. Da fehlt wahrscheinlich das Unterverzeichnis German.lproj
 
Hat geklappt, vielen Dank.

@ lundehundt:

Vielen Dank, das war genau der helfende Hinweis. Habe einfach das Verzeichnis "German.lproj" vom anderen Mac rüberkopiert. Und siehe da: nun isses wieder deutsch. Vielen Dank.
 
Hi!

Hab das gleiche Problem, aber nicht erst seit meinem Tiger-Update vor ca zwei Wochen, sondern erst seit heute. Die German.lproj is aber da...häh?

Grüße!

edit: okay...seh grad das is bei andren Programmen, wie Vorschau oder I-Tunes auch (auch oben in der Programmleiste)... Entourage ist zum Beispiel noch auf Deutsch...alle Programme hab ich jetzt nicht ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die Dateierweiterungen anzeigen laesst (den suffix .xxx) werden die original Namen der Dateien angezeigt und nicht die lokalisierte Version. Wenn du das wieder ausschaltest sollte alles wieder in Deutsch sein.
 
lundehundt schrieb:
wenn du dir die Dateierweiterungen anzeigen laesst (den suffix .xxx) werden die original Namen der Dateien angezeigt und nicht die lokalisierte Version. Wenn du das wieder ausschaltest sollte alles wieder in Deutsch sein.

Klar...im Finder, da passts ja auch. Finder Suffixe aus, is auf Deutsch. Aber in den Systemeinstellungen?
 
Ah okay...habs selberrausgefunden: Hatte nur unter Landeseinstellungen bei Sprachen "Deutsch" nicht ganz oben in der Liste. Hatte ich bestimmt auch mal ausprobiert. Aber der Trick ist, und das erwähnt OSX eigentlich auch, dass die Änderung erst nach dem Ab- und Anmelden aktiv werden...definitiv Pilotenfehler...:)
 
Zurück
Oben Unten