Englisch Lernprogramm

C

Caprice88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
550
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich sollte dringend ein wenig meine Englischkenntnisse auffrischen und verbessern. Bin nicht wahnsinnig gut. Kennt jemand ein gutes Programm, wie ein Vokabeltrainer den man kostenlos downloaden kann?

Danke!
 
Hallo,
habe gerade in der Suchfunktion "Vokabeltrainer" eingeben und sie gibt ca. 20 Beiträge dazu aus. Auch mit Links. Vielleicht ist etwas passendes für Dich dabei?
 
Also, es unheimlich schade, dass es die Sprachlern-Software von digital-publishing nicht auf dem Mac gibt. Wer noch eine Dose greifbar hat, dem kann ich dieses Software vollends empfehlen!

Suche auch noch so etwas für den Mac. Bin jedoch nicht fündig geworden.
Ich will kein Vokabeltrainer, sondern ein interaktives Sprachlernpogramm!

Cu und Gruß
tk
 
tk69 schrieb:
Suche auch noch so etwas für den Mac. Bin jedoch nicht fündig geworden.

tk
Wirst Du wahrscheinlich nicht. Als ich dafür gesucht habe, hatte ich nur die übeteuerte Rosetta Stone und noch eine Reihe efunden (name vergessen), die nicht so gut war.
Zum Thema e-learning gibt es wenig macsoftware. Wörterbücher etc. findet man viel weniger als für win.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit rosetta stone mein spanisch wieder aufgefrischt und finde, die software ist ihr geld wirklich wert.
 
Stimmt an Rosetta habe ich nicht gedacht. Ist dennoch ziemlich happig vom Geld. Läuft das überhaupt unter MacOS X?

Es gab mal davon einen Online-Kurs, der nicht 100%ig funktionierte. Vielleicht ist es als "normale" Software anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum mobil lernen gibts ja jetzt auch Podcasts mit denen man Vokabel lernen kann ohnen dabei vorm Computer sitzen zu müssen.
Vielleicht kannst du das ja als Ergänzung gebrauchen ...
 
Darfs auch was kosten ?

Caprice88 schrieb:
Hallo,
ich sollte dringend ein wenig meine Englischkenntnisse auffrischen und verbessern. Bin nicht wahnsinnig gut. Kennt jemand ein gutes Programm, wie ein Vokabeltrainer den man kostenlos downloaden kann?

Danke!

Wenn Du bereit bist einen Sprachkurs zu kaufen, und Dein Rechner auch unter OS9 booten kann, dann kann ich Dir die Sprachkurse von PONDS empfehlen. Die sind sehr gut gemacht, und es ist schon deshalb der beste für den Mac, weil er der einzige für den Mac ist...

'Gruß Kiwi
 
Man, schade dass es da nicht mehr gibt!
Zu Gusto: In welcher suchfunktion hast du das eingegeben? Waren das nur die Suchergebnisse für Mac oder allgemein?

Gruss!
 
Ja, folgenden Link (VON PONS) kann ich kostenlos empfehlen; ist echt nett aufgebaut, so meine Meinung:

lexitrainer.de/

Ach ja, nicht zu skeptisch; anmeldepflicht, jedoch, soweit mir bis Heute bekannt, KOSTENLOS!

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Guter Tipp!

Gruss!
 
Caprice88 schrieb:
In welcher suchfunktion hast du das eingegeben? Waren das nur die Suchergebnisse für Mac oder allgemein?
Hallo,
hier im Forum in der blauen Leiste. Portal Regeln Kontrollzentrum ... Suchen ...
Siehe Bildschirmfoto im Anhang.
 

Anhänge

  • Suchfunkt.pdf
    10,7 KB · Aufrufe: 61
krm schrieb:
Ja, folgenden Link (VON PONS) kann ich kostenlos empfehlen; ist echt nett aufgebaut, so meine Meinung:

lexitrainer.de/

Ach ja, nicht zu skeptisch; anmeldepflicht, jedoch, soweit mir bis Heute bekannt, KOSTENLOS!

Gruß Kai

Ja und genau so was will ICH eben nicht.

Warum werden die Sprachprogs nicht mehr von OS9 auf OSX-Standard gebracht? Werde diese zuwenig unter Mac verwendet, so dass sich eine Portierung für die Firmen nicht mehr lohnt? Das wäre allerdings schade - auch im Hinblick derer, die switcherfreundlich mit einem Mac liebäugeln.
 
Ich kann auch noch die Sprachkurse von

www.eurotalk.com

empfehlen. Die gibt es in unendlich vielen Sprachen. Ich hab mir letztes Jahr auf der Apple Expo Paris zwei gekauft (Japanisch und Thai) und muss sagen es macht wirklich sehr viel Spaß, weil es sehr spielerisch ist. Es macht fast süchtig.

Und für Englisch gibt es auch sehr viele verschiedene Module.

cheers
 
Die Reiehen sind drei. Die Rosetta stone, die Talk now, und eine Reihe von Pons, die unter OS X lauft. Einfach googlen. Unter OS 9 gab es mehr und manche waren free.
 
Ich versuche seit längerem mit dem Vokabeltrainer von s&b Software (http://www.sb-software.de/) meien Spanisch-Wortschatz zu vergrößern und bin seeehr zufrieden mit dem Programm!!! Wenn ich fleißiger wäre....:rolleyes:
 
academynow.com --> hier kann man u.a. Rosetta Stone Professional online für 1, 3, 12 Monate mieten bzw. auch mit den CDs kaufen!

gruß kofel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal einige solcher Rosetta-Sprachkurse probiert und muß sagen, daß ich die Methode nicht sehr schätze ("Das ist ein Junge mit Flugzeug, das ist ein Junge auf dem Flugzeug, das ist ein Junge unter dem Flugzeug, das ist ein Junge im Flugzeug, das ist ein Mädchen auf einem Pferd..."). Jedenfalls läuft es auf MacOSX.
Die Multilingua Sprachkurse finde ich etwas besser. Ich weiß nicht, ob es sie für das OS X gibt, aber meine laufen unter der Klassik-Umgebung.
 
Hat schon mal einer die PONS-Software probiert? Soll neu erschienen sein:

http://www.pons.de/pons.htm#m10|produkte/submenu.htm%23m3||produkte/neu/menu01.htm|produkte/neu/engl/soft.htm

Cu und Gruß
tk
 
Bei Leo.org gibt's einen gratis Vokabeltrainer - allerdings nur online.
Sehr empfehlenswert ist folgender Podcast: www.eslpod.com
 
Zurück
Oben Unten