Energieprofile automatisch umschalten

C

cschroec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Gibt es eine Möglichkeit die Energieprofile automatisch anhand des Status Netzbetrieb oder Akkubetrieb umschalten zu lassen? Also ich stecke das iBook ans Netz und es arbeitet im Profil maximale Leistung und ich ziehe es ab und es läuft auf minimale Batteriebelastung.

Kann man unabhängig davon das Energieprofil per Tastenkombination umschalten?
 
genau so ist es gedacht und funktioniert prächtig *automatisch*.
 
Aber in Benchmarks gab es doch Unterschiede in der Performance bei den verschiedenen Einstellungen. Wenn das Ding im Akkubetrieb ist, dann nehme ich eine geringe Leistung in kauf und will, dass das Book im langsamsten CPU-Modus läuft. Hängt es am Netz, dann soll es alles an Performance bringen, was geht. Automatisch priorisiert doch nur ein wenig, schaltet aber bei CPU-lastigen Aufgaben auch im Akkubetrieb nen Gang höher.
 
ja und?
es gibt zwei einstellungen: netzteil und batterie.
zwischen diesen wird automatisch, je nach anschluss, geswitcht.
nimm bei netzteil volle pulle, also cpu-leistung maximal und gut ists.

was du evtl. suchst, sind feinere einstellungen oder andere möglichkeiten, das umzuschalten. letzteres geht mit quickeys und konsorten.
 
Jetzt verstehe ich. Ich hatte nur das Problem, dass, wenn ich Netzteil oder Batterie geändert habe, sich die Auswahlbox für die Leistungseinstellung (Automatisch, maximale Leistung, DVD-Wiedergabe etc.) nicht mit entsprechend meinen Einstellungen mitgeändert hat. Stelle ich z.B. bei Batterie minimalen Batterieverbrauch ein und wähle dann in der Drop-Down-Liste den Netzbetrieb, dann steht auch dort "minimaler Batterieverbrauch" und nicht der Wert, den ich da als letztes eingestellt hatte. denhalb meine obige Frage.
 
cschroec schrieb:
Stelle ich z.B. bei Batterie minimalen Batterieverbrauch ein und wähle dann in der Drop-Down-Liste den Netzbetrieb, dann steht auch dort "minimaler Batterieverbrauch" und nicht der Wert, den ich da als letztes eingestellt hatte. denhalb meine obige Frage.
Das ist eigentlich nicht korrekt. Die beiden Einstellungen sind bei mir unabhängig. Wenn ich im Akkubetrieb auf minimale Leistung stelle und anschließend Netzbetrieb wähle steht dort der Wert, den ich zuletzt für Netzbetrieb eingestellt hatte.
 
Ich teste das heute nochmal. MIr kam das immer sehr merkwürdig vor. :rolleyes:
 
Lass mal das Festplatten Dienstprogramm über deine Festplatte laufen, vielleicht ist einfach nur eine Datei defekt.
 
Hmm. Das mache ich eigentlich aus Langeweile regelmäßig ;)
 
Klingt sehr gut... Genau das was ich brauche.
Hab gestern nochmal probiert. Also mein kann über Eigene die Prozessorleistung anpassen, je nachdem, ob das netzteil dranhängt oder nicht. was aber dfinitiv nicht geht, ist, dasbhei netzbetrieb das profil maximale leistung und bei batteriebetrieb längste batterielaufzeit eingestellt wird. also ich meine das gesamte profil und nicht nur die einstellung für den prozzi...
 
Zurück
Oben Unten