Energieoptionen über die Menüleiste - shortcut ?

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich sitz grad am lernen mit dem mb ohne netz. aber das teil soll auf minimaler leistung laufen. jedoch nicht ausschalten. allerdings nervt mich immer das verstellen in der systemsteuerung.

gibts nich irgend n programm für die menüleiste, mit dem ich ne art profile anlegen kann ?

bei google find ich nur iwelchen mist für windows. für osx hab ich da nix gefunden.

oder ist mit dem automator sowas machbar ?
 
Schon mal auf die Batterie in der Menüleiste geklickt? Ist es das, was du suchst?
 
ja, schon, aber dann währ mein wunsch ein tool, in dem ich verschiedene profile vorgeben kann. z.B.

akku sparen: licht aus nach 1minute, ruhezustand nach 10min
akku lange laufzeit: licht auf minimum, ruhezustand nie
akku leistung: licht an für 20min, ruhezustand nach 10min

netz: lange an: licht immer an, ruhezustand nach 2 stunden

und und und

und dann sowas schnell auswählen
 
Ich bin mir grad nicht sicher weil ich zurzeit nicht an meinem Mac sitze, aber kann man in den Energieoptionen von OS X nicht auch eigene Profile anlegen und dort die von dir gewünschten Einstellungen treffen? Und diese dann anschließend über das Batteriesymbol in der Menüleiste aufrufen?

Wie gesagt, ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher und könnte das erst heute Abend nachprüfen.
 
Geht leider nicht, man kann vom der Menüleiste aus nur die Systemeinstellungen aufrufen, und dort auch nur ein eigenes Profil anlegen. Schade eigentlich.

fox78
 
ein Zeitplan ist möglich, aber mit den profilen wird du da etwas verwechseln:

mme9g3.jpg
 
Welche OS X-Version benutzt du?

Bei mir, MBP mit 10.5.6 sieht das so aus:

attachment.php



fox78
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten