energieeinstellung in der finder menüleiste umschalten??

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
ich möchte gern die energeienstellungen, direkt über die menü leiste umschalten. einzeigenlassen kann ich mir ja da nur den zustand des akkus, und von dort in direkt in die systemeinstellungen gelangen. gibts nicht irgendein tool, mit dem ich direkt in der menüleiste zwischen den einzelnen energie spar einstellungen wechseln kann ohne immer in die systemeinstellungen zu wechseln???
 
Auf Themen dieser Art gab es anscheinend noch keine Antwort, aber da nun wieder fast ein Monat vergangen ist, frage ich noch einmal hoffnungsvoll.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, schnell zwischen Energiespar-Optionen zu Wechseln?
 
Das würde mich auch Interessieren.
 
KLICK MICH!

bin darauf zufällig beim durchforsten von macnn.com gestossen. funktioniert bestens.

hth.jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kewl,

muss ich morgen gleich mal ausprobieren. DANKE!

Griaßle
 
Das ist doch Unsinn. Einmal richtig einstellen und fertig.
 
Und wie installiere ich das Teil?
thx
NeoSD
 
habs mal in den menu extra folder gelegt, leider ohne erfolg
 
ich hab das ganze mittlerweile mittels applescript gelöst. hab einfach mal n paar stunden im terminal verbracht, da ich mich mit unix nicht besonders auskenn. aber mittlerweile funktionierts wunderbar, hab jetzt zwei dateien mehr auf m schreibtisch liegen. eine für maximale leistung und eine zum energie sparen. einfach schnell drauf klicken und alles ist umgeschaltet.
wenn jemand interesse hat, wie ich das genau gemacht hab, einfach hier melden. allerdings bleibt einem der ausflug ins terminal und das ändern einer datei nicht erspart.
wenn ich mal zeit dazu hab möcht ich aber das ganze noch perfektionieren, aber das wird wohl noch n bisschen dauern... wär halt schon toll, das in der menüleiste umschalten zu können, aber vielleicht gibts ja dann in tiger ne lösung dafür =)
 
In Tiger könnte das schon mit einem Sprachbefehl gemacht werden. Wenn man das Terminal nicht scheut, ist die Lösung mittels Skript doch schon ganz gut. pmset kann alles im Terminal (und noch mehr) wie bei den Energieeinstellungen.
 
Es gibt doch hier scheinbar eine Lösung! Nur wohin muss ich die datei stecken??
Irgendjemand wird das doch wohl wissen, oder? :D
 
entweder mit dem tool menu-extra-enabler oder "open with: System UI Server" (rechtsklick).

wird automatisch nach jedem login geladen. bei mir liegts in public ;)

hth,
jay
 
NeoSD schrieb:
Es gibt doch hier scheinbar eine Lösung! Nur wohin muss ich die datei stecken??
Irgendjemand wird das doch wohl wissen, oder? :D

doppelklick !!!
 
sehr schön, dass doch eine lösung in aussicht steht, allerdings passiert bei mir auch einfach gar nichts, wenn ich die datei zu öffnen versuche.
 
naja, dann bleib ich wohl doch bei meinem script..
 
komisch bei mir funktioniert es 1a... oben in der leiste is nu ein kleiner prozessor drin.. .vielleicht seht ihr den ja einfach nich weil die menüelemente von links die icons rechts überdecken? nehmt einfach mal ein paar sachen aus dem menü raus, dann sollte es klappen...

ps: danke für den link, genau das tool hab ich ewig gesucht ;)
 
vuuduu schrieb:
komisch bei mir funktioniert es 1a... oben in der leiste is nu ein kleiner prozessor drin.. .vielleicht seht ihr den ja einfach nich weil die menüelemente von links die icons rechts überdecken? nehmt einfach mal ein paar sachen aus dem menü raus, dann sollte es klappen...

ps: danke für den link, genau das tool hab ich ewig gesucht ;)

also bei mir unter 10.3 passiert definitiv nichts, egal wie viele icons ich da drin hab...seltsam..
 
welche Datei muss ich downloaden und wie installiere ich es?
 
Zurück
Oben Unten