Energie sparen: Standardeinstellungen bei Neuinstallation von Tiger! Eine Frage!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe eben meinen Tiger wieder ganz neu aufgesetzt, jetzt wollte ich fragen, ob ihr zufällig noch die Einstellung (in "Energie sparen") bezüglich der Prozessorleistung bei "höherer Energieerspanis" (mit PB am Strom) wisst? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Prozessorleistung immer auf "Minimal" stand... Jetzt steht sie aber auf "Automatisch"... Vielleicht vertue ich mich ja auch und sie stand immer schon auf Automatisch... ?! Sicher bin ich mir nicht!...

Jedes Mal, wenn ich dann "Minimal" für "höhere Energieersparnis" einstellen will, wird diese Änderung unter "Eigene Einstellungen" verbucht... Kann man das irgendwie unterbinden...

Besteht eigentlich die Möglichkeit die "Energie sparen"-Einstellungen zurückzusetzen.... Soweit ich weiss, geht das doch mit Löschen von der "PowerManagement.plist", odeR?

Ich hoffe, ihr habt einigermassen verstanden, was ich fragen wollte?! ;)

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Na du hast Probleme... :p

Also wenn ich auf "höhere Energieersparnis" stelle, dann ist unter Tiger default die Prozessorleistung auf "automatisch" gestellt im Netzbetrieb. Ich hoffe ich hab deine erste Frage damit beantwortet, wobei du da ja eh nichts umstellen kannst, da sobald du umstellst die Konfiguration als "eigene Einstellungen" gespeichert werden. Das passiert bei jeder Änderung an den vorgegebenen Einstellungen! Die drei sind also fix und eine Einstellung kannst du anlegen.

Lass dir den Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen, dann kannst du bequem umschalten. Und wenn du unbedingt "minimale Prozessorleistung" willst, dann hast du das ja eh in den eigenen Einstellungen. Die anderen drei decken eh den Rest ab (Leistung: max/automatisch). Nur minimal fehlt halt.

MfG, juniorclub.
 
Na du hast Probleme...

Also wenn ich auf "höhere Energieersparnis" stelle, dann ist unter Tiger default die Prozessorleistung auf "automatisch" gestellt im Netzbetrieb. Ich hoffe ich hab deine erste Frage damit beantwortet, wobei du da ja eh nichts umstellen kannst, da sobald du umstellst die Konfiguration als "eigene Einstellungen" gespeichert werden. Das passiert bei jeder Änderung an den vorgegebenen Einstellungen! Die drei sind also fix und eine Einstellung kannst du anlegen.

Lass dir den Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen, dann kannst du bequem umschalten. Und wenn du unbedingt "minimale Prozessorleistung" willst, dann hast du das ja eh in den eigenen Einstellungen. Die anderen drei decken eh den Rest ab (Leistung: max/automatisch). Nur minimal fehlt halt.

MfG, juniorclub.

Stimmt wohl... :) War wirklich nicht der Rede wert, aber hat mich interessiert! Danke für Deine Antwort....


Schönen Sonntag noch!

Gruss,

MarcJLh
 
MarcJLH schrieb:
ich habe eben meinen Tiger wieder ganz neu aufgesetzt,
...auf den Kopf?? :D

Sorry, das ist zu kringelig rotfl
 
;) ;) Schön wenn ich auch mal für Amüsement sorgen kann! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Bei mir sind die Einstellungen etwas verdreht. Zum Beispiel sind bei mir Sachen wie "Automatisches Reduzieren der Display Helligkeit" nicht abgehakt, trotzdem kommt sie... manchmal vor dem Screensaver, manchmal danach... alles sehr merkwürdig. Kann mir jemand helfen??

Was kann ich machen, gibt es da tatsöchlich eine entsprechende plist??

Danke!
 
Zurück
Oben Unten