Endnote-Zitationen automatisch abgleichen (Mac Pages)

F

flogu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich stehe kurz vor der Abgabe meiner Magisterarbeit und bin nun dabei, alle Literaturangaben herzurichten. Ich benutze Mac Pages 09 und EndNote X3.

Mein Problem: Insgesamt habe ich 225 Zitationen in der Arbeit. Nun musste ich nachträglich viele Einträge in meiner EndNote-Bibilographie aufgrund einer einzuhaltenden Schreibweise ändern.

Meine Frage: Gibt es in Mac Pages oder EndNote eine Funktion, um alle in Endnote gemachten Änderungen automatisch in meiner Magisterarbeit zu aktualisieren?

Beispiel: Die ursprüngliche Literaturangabe in EndNote hatte den Titel "ein beispiel" nun musste ich sie ändern auf "Ein Beispiel" - in der Literaturliste meines Pages-Dokuments wird diese Änderung in der Schreibweise erst übernommen, wenn ich alle in der Arbeit gesetzten Zitate auf diese Quelle lösche und neu setze. Da dies bei 225 Zitationen nervig ist und auch schnell zu Flüchtigkeitsfehlern führt, würde ich das gerne automatisch machen lassen.

Hat jemand von euch Rat?

Grüße

PS: Ich habe diese Frage schon hier gestellt, aber dort kannten sich die Leute am Ende doch leider nur mit Windows-Programmen aus.
 
Zurück
Oben Unten