endloses Thema iPad2 und Internetverbindung

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum, ich möchte einmal mein Problem mit meinem iPad2 schildern:

Es funktioniert problemlos, und von einer Sekunde auf die Andere besteht keine Verbindung zum Server. W-Lan Signal liegt voll an und der Kreis daneben dreht und dreht und dreht... Als würde etwas blockieren. Router ein und aus funktioniert nicht, iPat-Resset funktioniert nicht. Erst war Vodafone der Anbieter, jetzt Primacom. Erst war eine Easybox dran, dann eine Fritzbox, jetzt der Primacomeigene W-Lan Router. Immer das Gleiche! Gestern habe ich das iPad2 neu aufgesetzt. Erst funktioniert es, plötzlich nicht mehr. Beim PC früher kam immer die Meldung, Zeit Überschreitung oder ähnliches. Internet geht dann nicht, es werden keine Mails abgeholt, Apps verbinden sich nicht, und dann, ohne was zu machen, mal eine halbe stunde später, mal weniger oder auch mehr geht es wieder. Ich bekomme kein System für diesen Umstand. Ich habe nicht gejailbreakt, habe keine manuellen Einstellungen im Netz vorgenommen, alles auf Automatik. Am iPad sowohl auch am Router. Seltener passiert das mir meinem iPhone, da ist es aber nur von ganz kurzer Dauer. Und das war auch vorher schon so.
Kennt das jemand? Kann mir jemand leicht verständlich ein paar Tips geben? Ich bin nicht sooo tief in dieser Materie drin.
Ich sag schon mal vielen Dank!
 
Mache eine WLAN-Verbindung über ein AirPort-Produkt von Apple.
Merke: Apple kann kein WLAN, kein Bluetooth und kein SMB und noch vieles mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
du beziehst die IP Werte über den DHCP des Routers?
- wahrscheinlich
Nenne mir mal die IP Werte
- Den DNS Server und die Router - IP
 
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
IP Router 192.168.0.2
DHCP 192.168.0.10
DNS FINDE ICH WO?
IP vom ipad 192.168.0.15
 
@Porschinger
Warum geht es dann mit dem iPhone fast problemlos?
 
Welche Umstände bleiben denn konstant: befindet sich das iPad in einer Hülle, tritt das Problem nur an einem bestimmten Ort auf oder immer zu einer bestimmten Zeit? Gibt's Geräte in der Nähe, die Störungen verursachen könnten, oder greifen zu dem Zeitpunkt womöglich andere PCs aufs W-Lan zu?
Beim Zurücksetzen des iPads, hattest du es aus einem Backup wiederhergestellt oder (auch) mal als neues iPad getestet, nur mit eingegebenen Funkdaten?
Dauert es immer eine Weile, bis der Fehler auftritt, z. B. weil das iPad warm wird?
 
Ich konnte keinerlei Regelmäßigkeiten feststellen. Bin mittlerweile in einer neuen Wohnung, neuer Anschluss. In der Hand von einer Sekunde zur anderen tritt es auf. Ist auch kein Wackler, habs auch mal geschüttelt. Ich hab dad pad neu aufgesetzt, nicht aus Backup. Keine Änderung. Bleibt eigentlich nur Hardware, wenn das iPhone das nicht auch hätte. Zwar seltener aber es ist da. Und das ist auch neu.
 
Mein iPad hat sich schon immer problemlos mit dem WLAN verbunden. Weiss nicht, warum manche Leute meinen, Apple könne das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
IP Router 192.168.0.2
DHCP 192.168.0.10
DNS FINDE ICH WO?
IP vom ipad 192.168.0.15
am iPad in die Einstellungen
WLAN
dort zeigt er dir das Wlan an mit dem du verbunden bist
Rechts neben dem Namen des WLAN sind einige Symbole --- das I = info einmal anklicken
dort Stehen alle Werte ... auch der Router / DNS

falls die DNS Werte dem Router entsprechen sollten, dann trage bitte mal zum Testen als DNS 8.8.8.8. ein (das ist der DNS Server von Google) eigentlich sollten dort die Werte des DNS deines Internetproviders stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dns 217.68.161.141,217.68.161.171,8.8.8.8
Router 192.168.0.1

Die RouterIP weiter oben war 192.168.0.1, nicht 2 am Ende. Das war ein Tippfehler von mir.

Das sind die Werte die im ipad stehen
Habe gestern noch mal das iPad neu gemacht, nur Wlan konfiguriert, genau das selbe Spiel. Ein Video in Youtube wird nicht mal mehr normal abgespielt. Es läd die Seite, fängt an zu spielen und mitten drin hört es auf, weil keine Daten mehr nachkommen. Der Kreis links oben dreht und dreht, passiert aber nichts mehr. Rufe ich dann eine neue Seite auf, heißt es , Safari. Konnte sie nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet. Irgendwann macht es 'blub' und es geht wieder. 2 Min später das gleiche. Das ganze bei liegenden iPad probiert, also nicht bewegt. Die Wlan-Anzeige ist voll da :-(
 
Also ich hatte mit meinem iPad 2 noch WLAN-Probleme. Zu gause gehe ich über eine Airport Extreme ins Netz und unterwegs nutze ich meistens HotSpots von der Telekom. Klappt bestens.
 
Wieso ist der Router nicht auch DHCP ?
- die DNS Werte der Provider sind richtig
Jedoch ist nun der Google-DNS überflüssig
Nimm doch bitte einmal,die DNS des Providers raus und benutze nur den Google DNS zum testen

Öffne über den Safarie mit der iP des Routers als Adresse dessen Konfigurationsseite uns schaue mal bitte nach warum dieser nicht der DHCP ist !?
 
Warst du mit deinem iPad mal in einem WLAN bei einem Kumpel
Treten dort deine Probleme auch auf ??
 
Ich hatte mit meinem iPad2 mal ähnliche Probleme. Ich habe die 5GHz Frequenz abgeschaltet und gut war.
 
So, wie ihr seht, habe ich dieses Thema noch nicht abgeschlossen.
Ich bin mit diesem Thema nicht allein. Folgende Situation:

3 verschiedene neue iPhone 6+, eine Fritzbox und ein Kabelanschluss über W-Lan bei einem Kumpel haben das gleiche Problem: Yourtube.com läd absolut nicht, nur sporadischer Internetzugang, Seite wird ab und zu nicht geladen, erst nach mehrmaligen Aktualisieren, dauert ewig lange, ... Ein Samsunghandy parallel hat absolut keine Probleme. Sobald W-Lan am Handy ausgeschaltet wird und die Daten über Netzanbieter Handy laufen, absolut kein Problem! Flutsch, die Seiten werden geöffnet, auch die hängengebliebenen. Sollte der Kabelanschluss das Problem sein???

DIE fehlermeldungen:
Entweder Safari hat keine gesicherte Verbindung oder in manchen Apps schlechte Internetverbindung!
W-Lan wie immer voller Ausschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung steht, und habe trotzdem kein Netz.

Die Frequenz habe ich getestet zwischen 2,4 und 5 Mhz, keine Änderung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten