Endlose Suche nach Bluetoothmaus

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr da draussen
Ich benutze einen iMac intel core duo mit OS X 10.4.8. Vor einiger Zeit habe ich probehalber mal eine Bluetoothmaus installiert. Die benutze ich aber nicht mehr. Nun sucht der Mac diese Bluetoothmaus bei jedem Start. Ich kriege einfach nicht raus, wo ich diese Maus wieder abmelden kann.
Besten Dank für eure Hilfe.
 
Ich habe in den Systemsteuerung natürlich schon nachgeschaut. Da ist keine Bluetoothmaus. Kein Name dafür - nichts. Weder unter Bluetooth noch unter Maus und Tastatur.
In den Dienstprogrammen habe ich nichts über Bluetooth gefunden ausser dem Datenaustausch über Bluetooth, aber das hilft auch nicht weiter.
Schon etwas seltsam - nicht?
 
Schon in den Startobjekten gesucht, und welche BT Maus war es denn, vielleicht ist da ein extra Treiber installiert worden, der mit eingeladen wird.
 
In den Startobjekten ist nichts zu finden. Einen Treiber habe ich nie installiert.
 
Welche Maus war es denn?
 
Ich weiss nicht mehr genau, welche Maus es war, denn sie ist jetzt an meinem Arbeitsplatz. Ich glaube es war eine Logitech V270.
 
Osmium schrieb:
... Ich glaube es war eine Logitech V270.

... und dabei wurde nichts installiert? Sehr ungewöhnlich für Logitech, normalerweise müsste in den Systemeinstellungen jetzt ein Logitecheintrag stehen.
 
Naja, ich selber habe nichts installiert. Keine CD oder so. Wo in den Systemeinstellungen müsste dann dieser Eintrag zu suchen sein. Ich kann einfach nirgends einen finden.
 
Osmium schrieb:
Wo in den Systemeinstellungen müsste dann dieser Eintrag zu suchen sein. Ich kann einfach nirgends einen finden.

Ok, dann ist da auch nichts, sonst würdest Du es sofort sehen, ist nämlich ein eigener Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und sie taucht wirklich nicht unter Systemeinstellungen-Bluetooth-Geräte auf?
Die BT Logitech geschichten sollten auch ohne Logitechcentum arbeiten.
 
Nein, bei den Bluetoothgeräten ist nur das Handy vermerkt. Sonst rein gar nichts. Das ist es ja, was mich stört.
 
Warum schaltest du BT nicht einfach aus? Wenns aus ist, kann er auch nicht suchen. :confused:
 
Weil ich Bluetooth für die Synchronisation mit dem Handy benötige.
 
Zurück
Oben Unten