Endlich!!!

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Juhuuu, mein iBook ist gekommen :):) werde es am montag abholen gehen.

Habe aber noch eine frage:
wie sieht es unter Tiger mit Shortcuts aus? sind die ähnlich wie nei windows? könntet ihr mir ein paar posten? (die wichtigsten)

Danke, Mammut
 
Mammut schrieb:
Juhuuu, mein iBook ist gekommen :):) werde es am montag abholen gehen.

Habe aber noch eine frage:
wie sieht es unter Tiger mit Shortcuts aus? sind die ähnlich wie nei windows? könntet ihr mir ein paar posten? (die wichtigsten)

Danke, Mammut


Hi,
na dann schau mal hier

Und viel Spaß mit deinem iBook.
Gruß Th.
 
Glückwunsch und have fun! ;)

Gruss, MarcJLH!

P.S.: Das mit dem Fun dürfte bei einem Apple nicht allzu schwer fallen! ;)
 
danke für diese seite. die ist echt nützlich. welche taste ist das ? wozu dient sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mammut schrieb:
danke für diese seite. die ist echt nützlich. welche taste ist das ? wozu dient sie?

das ist die Alt-Taste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso. danke thomas
 
und dir natürlich auch, Marc. spaß werde ich sicher haben
 
Apfel Q - Programm beenden
Apfel W - Window, Fenster schliessen
Apfel I - Info
Apfel O - Open
Apfel P - print
Apfel A - Alles markieren
Apfel S - Save
(Apfel G - im iChat Chatraumbesuch )
Apfel C - Copy, kopieren
Apfel V - Paste, einsetzen
Apfel N - Neues Finderfenster
Apfel Shift N - Neuer Ordner

Die Kombination Apfel A Apfel C Apfel V ist dabei besonders wichtig...
 
so, noch ca. 1 stunde bis ich starte um das iBook zu holen, dann noch ca. 1STunde autofahrt bis ich es endlich dann (hoffentlich ohne PIXELFEHLER) abholen kann. *freufreufreu* wünscht mir glück, wegen den pixelgehler.

P.S.: danke füt eure antworten
 
ui
du wohnst in Italien ?!

stimmt mich nachdenklich ;)

wünsch dir Glück ! :D

und ess Vongole für/auf mich *g*
 
maxidiezl schrieb:
ui
du wohnst in Italien ?!

stimmt mich nachdenklich ;)

wünsch dir Glück ! :D

und ess Vongole für/auf mich *g*

hab zwar keine vongole gegessen, aber dafür ein gutes ital. eis.

das iBook habe ich jetzt schon seit mehreren stunden und weiß nicht, ob ich heute überhaupt noch ins bett gehe. da gibt es so viel zu testen...

ich hab da noch eine frage: wie macht man eigentlich screenshots?

danke, jan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, noch was: ich komme nicht mehr in mein .mac account hinein. es lädt immer nur eine weiße seite kopfkratz ist das bei euch auch?
 
Mammut schrieb:
ahh, noch was: ich komme nicht mehr in mein .mac account hinein. es lädt immer nur eine weiße seite kopfkratz ist das bei euch auch?

Ja, ist bei mir heute auch schon gewesen…
 
Apfel + Shift + 3 -> Screenshot des gesamten Bildschirms.
Apfel + Shift + 4 -> Rahmen mit der Maus ziehen für ausschnittsweisen Screenshot.
 
danke, funktioniert
 
scope schrieb:
Apfel + Shift + 3 -> Screenshot des gesamten Bildschirms.
Apfel + Shift + 4 -> Rahmen mit der Maus ziehen für ausschnittsweisen Screenshot.
Oder bzw. und:
Apfel + Shift + 4 - nachdem das Fadenkreuz erschienen ist, die Leertaste drücken und es erscheint eine Kamera, mit der man ein komplettes Fenster speichern kann :)

Grüße
 
danke, funktionieren alle shortcuts

noch ne frage (ich weiß, es sind viele, aber wer fällt schon gelernter vom himmel...):
wie deinstalliert man programme?
 
danke, funktionieren alle shortcuts

noch ne frage (ich weiß, es sind viele, aber wer fällt schon gelernter vom himmel...):
wie deinstalliert man programme? un dwie kann ih dashboard widgeds loswerden?
 
-> Papierkorb :D
 
naja!
meistens reicht es das Programm in den Papierkorb zu schieben

in den seltensten fällen werden noch zusätzlich files woanders abgelegt
die suche mit dem programmnamen hilft dann weiter
und dann alles in den papierkorb
 
Zurück
Oben Unten