Endlich zwei Displays am MBP (early 2011), möglich durch thunderbolt.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von santigua, 26.02.2011.

Schlagworte:
  1. cifera

    cifera MacUser Mitglied

    5.074
    483
    22.05.2009
    Da auch eine PCIe Verbindung zur Verfügung gestellt wird, könnte man eigentlich auch Monitore mit Grafikkarte anbinden. Ok, bei maximal 4x PCIe 1.0 (2x PCIe 2.0 bzw. 1x PCIe 3.0) kann dann keine Monstergrafikkarte ran, aber für einfache Sachen bestens geeignet.
     
  2. kayoone

    kayoone MacUser Mitglied

    380
    46
    02.08.2007
    Es gab auch früher schon externe Grafikkarten die man per ExpressCard Slot anschließen konnte um so mehr Monitore anschließen zu können und mehr Grafikleistung zu haben. Nennt sich ViDock. Nur ist auch der ExpressCard Slot deutlich lahmer als Thunderbolt und ich wette die tüflten schon an einem neuen ViDock für Thunderbolt :)
     
  3. paxos

    paxos MacUser Mitglied

    400
    29
    06.11.2003
    Das wäre ja ein Rückschritt, den die alte Generation MacBook konnte schließlich auch interner + externer Monitor gleichzeitig betreiben. Den in der Fußnote steht das die 13" Modelle nur 1 Monitor können. Wozu dann den Display Port :)
     
  4. santigua

    santigua Thread Starter MacUser Mitglied

    2.150
    241
    18.07.2004
    :noplan: ...ich hoffe einfach dass ich zwei 24" in FullHD anschliessen kann, da ist es mir egal obich den Internen dazu auch benutzen kann.... :)
     
  5. paxos

    paxos MacUser Mitglied

    400
    29
    06.11.2003
    Full Ack :)
     
  6. santigua

    santigua Thread Starter MacUser Mitglied

    2.150
    241
    18.07.2004
    Sind hier eigentlich CeBIT-Besucher unter uns???

    Wenn ja... dann schaut/hört euch doch dort bitte mal um ob es schon erste 'Versprechungen' oder Ankündigungen in Sachen Thunderbolt gibt. :nervi:

    Die ersten sollten sich ja in diesem Jahr auf dem Markt tummeln... :jaja:
     
  7. santigua

    santigua Thread Starter MacUser Mitglied

    2.150
    241
    18.07.2004

    Scheinbar zu früh gefreut...

    Sowohl auf der AU als auch der NZ Seite von Apple sind eben genau diese Infos klamheimlich entfernt worden.

    Aus der Traum! :(

    EDIT:

    Oder doch nicht... Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Endlich zwei Displays
  1. MacDandy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    497
    MacDandy
    30.07.2011
  2. anbucco
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.170
    babapapa
    31.01.2009
  3. maccoX
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    5.159
    Dr_Tee
    19.05.2008
  4. HarryAngstrom
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    916
    unidog
    19.02.2007
  5. Palaber1984
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474
    jamis
    29.10.2006

Diese Seite empfehlen