Endlich: Videos auf Deinem iPod

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Das Linux-Projekt für iPods gibt es ja schon länger.
Als diese noch schwarz/weiss-Bildschirme hatten, war vor allem ein Feature dabei interessant. Man konnte mit einem installierten Linux auch aufnehmen. Die Kopfhörer fungierten dabei als Mikro.

Getestet habe ich das selbst jedoch nie. Ein Freund von mir und Forumsmitglied hier hat jedoch behauptet, dass es bei ihm auch geht. Ausserdem hat er damals gemeint, dass er per Knopfdruck zwischen Linux und dem normalen Betriebssystem umschalten könne.

Soviel zur Vergangenheit.
Es gibt jetzt Farbbildschirme und der Ruf nach einem VideoPod wurde immer lauter.

Jetzt ist es zum ersten Mal möglich sich auf seinem Pod Videos anzusehen. Und sogar der Ton soll mittlerweile funktionieren.

Das Videoansehen soll auf allen Modellen funktionieren, ausser auf dem 2G mini, dem Nano und 4G iPods, die vlt. aber mittlerweile schon funktionieren.

Lesen kann er dann 24bit-uncompressed-AVI-Files.


Quellen:
http://www.tuaw.com/2005/09/20/video-for-linux-ipod-now-supports-sound/
http://ipodlinux.org/Video_Player
http://www.tuaw.com/2005/06/03/video-ipod-via-linux/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre ja mal was.

Was Steve wohl dazu sagen würde...? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten