Endlich Teil der Mac-Family

T

Timebreaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Hi, bin voll happy. Seit Jahren bin ich Fan von Apple und jetzt da ich in einer neuen Klasse bin die sich bis auf Deutsch, Mathe, Englisch, nur mit Info beschäftig brauche ich auch ein Notebook und so mit haben meine Eltern gesagt, sie kaufen mir eins. Morgen bestell ich mein erstes Apple Produkt, ein MacBook (2GHz | 80GB | 512Ram | SuperDrive). :D Nach jetzt fast 10 Jahren "Only Windoof" stoße ich dazu ;). Bin richtig aufgeregt :D


MFG
Timebreaker
 
Schwarz oder weiß?

Du solltest in jedem Fall auf 1GB Ram aufrüsten :).
 
Willkommen!
und hoffentlich wirst du das finden, was du dir erhoffst - zaubern kann die Kiste nicht.
Und falls noch Kohle beim Schüler da ist, bau lieber 1 GB RAM, ist eine Investition für die Zukunft!
Vielö Glück
 
Willkommen! :)

Allerdings solltest Du Dir den Begriff 'Windoof' schnell abgewöhnen.

Gruß, eiq
 
Ich habe meins jetzt seit zwei Wochen. Erstmal zwei Stunden mit originalen Teilen gelaufen, weil ich so gespannt war. Dann 2 Gig rein und 100 GB und zooom, das macht echt Spaß. Du wirst es nicht bereuen.
 
...Hm, toll, da denk ich grad dran als ich mein erstes iBook ausgepackt hab.
Herzlich willkommen!
 
Da werden deine Klassenkameraden aber staunen, ich habe mal mit meinem eine Präsentation gemacht. Reaktionen:
"Was kostet das"
"Das ist ja schön klein"
"Ist das gut"
"..."

Martin
 
THX, jo, ich weiß was nen Mac kann, mein Onkel hat auch ein (mini) Ich hol den in Weiss obwohl ich ihn gern in Schwarz hätte. Aufrüsten muss ich gucken ob ich dann noch was dazu lege aber das will ich bein Eltern nicht auch noch auf erlegen wenn die schon rund 1200€ zahlen einfach so spontan.

Hab ein paar Fragen hoffentlich könnte ihr mir da helfen.

A) Welches Programm benutzt man für die HP gestaltung?
B) Ist das Programm freeware?
C) Wielange hält ein MacBook ca. von der Power her?
 
A) einen beliebigen Texteditor & ein beliebiges Grafikprogramm
B) kommt auf die Wahl des jeweiligen Programms an
C) mehrere Jahre, hoff ich doch

ernsthaft:
A) Subethaedit, TacoHtml, CSSEdit, GraphicConverter
B) ja, ja, nein, nein
C) 5 Stunden

Gruß, eiq
 
Alles klar THX
 
Falls Du noch andere Programme für was auch immer suchen solltest, bei versiontracker.com findet man (fast) alles. :)

Gruß, eiq
 
skEdit kann ich empfehlen, hat HTML., CSS und PHP Syntax eingebaut, kostet aber ein wenig.
 
Zu not benutzte ich weiter Frontpage auf Win*dows ;) ... Ist das mit Boot Camp eigentlich einfach also Win*dows drauf zuspielen?
 
Dann benutz doch iWeb, das ist zum Zusammenklicken für Leute, die kein HTML lernen wollen. Ansosnsten noch Freeway, habe ich aber noch nicht benutzt.

Martin
 
Ähm, in der Liste der Web Programme fehlt mir nich RapidWeaver. Kostet allerdings Geld und ist jeden Heller wert.
 
Adobe GoLive sollte man noch erwähnen, ist auch okay, aber ich habe irgendwann mit direkt Quellen schreiben angefangen.
 
HTML mach ich jetzt schon rund 5 Jahre also ist kein großes Prob da in Quelle zuschrieben
 
Dann besorg dir einfach einen Editor und gut ist.
 
OK. Wie gesagt bin neu hab das Ding noch nicht hier stehen von daher ein neues Kapitel meines Lebens :D
 
Ja dann noch viel Erfolg beim Zeit totschlagen ;)
 
Zurück
Oben Unten