ENDLICH: ogg support auf iTunes und QT 7

shiz

shiz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
lange haben viele darauf gewartet: iTunes 7 spielt jetzt auf OS X endlich (wieder) Audiodateien im großartigen Ogg-Vorbis-Format, übrigens auch auf Intel-Macs. Dazu müssen jedoch die XiphQT components runtergeladen und installiert werden:
http://www.xiph.org/quicktime/download.html
 
Die habe ich jetzt wie lange schon auf meinem Mac? Mindestens ein Jahr, eher länger :p
 
Die Umsetzung ist aber nicht gerade die beste. So werden die Ogg Files z.B. nicht an die Airport Express Basis gestreamt.
Und der iTunes Server stellt diese Files auch nicht im Netzwerk bereit.
 
IceCold schrieb:
Die Umsetzung ist aber nicht gerade die beste. So werden die Ogg Files z.B. nicht an die Airport Express Basis gestreamt.
Und der iTunes Server stellt diese Files auch nicht im Netzwerk bereit.

Die Umsetzung ist schlecht, weil die Schnittstellenbeschreibung zu iTunes von Apple schlecht ist.

Gruesse, Pablo
 
eml2306 schrieb:
Die habe ich jetzt wie lange schon auf meinem Mac? Mindestens ein Jahr, eher länger :p
für QT 7 und Intels aber nicht :p
 
Habe mich schon gefreut, meine ogg-files weiter nutzen zu können, aber jetzt unterstützt das kein airtunes.... und ist damit für mich absolut unbrauchbar. Hat jemand zufällig eine Lösung gefunden (Mir würde noch airfoil einfallen, aber das ist doch ein bisschen umständlich).
 
Zurück
Oben Unten