Endlich Mac - aber!

Jojogreiner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo in der comunity,
habe jetzt auch endlich einen Mac. Alter G3 b/w rev1 wurde billig erstanden OSX 10.1 war schon drauf. Erstaunlich fix für ein altes Brötchen. Beim Updaten auf 10.1.5 verlangte er erst Sicherheitsupdate und Installerupdate. Will ich die installieren geht er durch bis zur Auswahl des volumes, das kann ich aber nicht aktivieren da nur leichtgrau (nicht aktiv oder so). Wo kann das Problem liegen?
 
Öhm gute frage, aber besorg die am besten mal bei Ebay Panther, oder besser Tiger, damit läuft er deutlich schneller, 10.1 war noch nicht so ganz ausgereift.
Was hast denn für das gute Stück bezahlt?
 
Ja, würde auch mind. Panther installieren. Ansonsten einfach per „Software-Aktualisierung“ (Apple Menü -> Software aktualisieren…) updaten. Da gibt's keine Volumes zum Auswählen und den ganzen Schnickschnack.

Übrigens: Den Rechner kannst Du sehr einfach übertakten. Auf eigene Gefahr versteht sich. Und ich würde's nich machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Euronen für 300 Mhz 512 MB 6 GB HD mit Tast. und G4 Maus
 
Joa das is nen ganz guter Preis. Aber du solltest über eine größere HD nachdenken (Die alte musst du dann rausschmeißen, weil der IDE-Controller im G3 B?W buggy war). 512 MB Ram sind auch für panther ausrecihend.
 
guter preis, oder, was sagen die herren?
wollte mir auch einen g3 imac kaufen, aber jetzt hab ich den g5 bekommen...
 
Och Du armer... komm ich nehm Deinen G5 und besorg Dir nen G3. Kann ja nicht sein das hier jemand so unglücklich ist.
 
Du bist aber ein ganz Sozialer NiLs ;):p.
 
Jojogreiner schrieb:
Will ich die installieren geht er durch bis zur Auswahl des volumes, das kann ich aber nicht aktivieren da nur leichtgrau (nicht aktiv oder so). Wo kann das Problem liegen?

Hm, wie installierst du die? Vielleicht musst du von der System-CD starten?
 
LetsMac schrieb:
guter preis, oder, was sagen die herren?
wollte mir auch einen g3 imac kaufen, aber jetzt hab ich den g5 bekommen...

Tja, man kann nicht alles haben!
grins15x18.gif
 
Und muß man beim Festplattentausch vielleicht noch beachten, daß die neue Platte nicht zu groß ist? Mag ja sein, daß der Controller etwa nur bis 20GB unterstützt. Nur mal so in den Raum gefragt, vielleicht weiß hier ja jemand mehr?
 
Kann sein, daß bei der rev 1 (also 401 Chip) eine 20 GB begrenzung drin ist?
 
Ja, ist leider begrenzt…

auf 128GB pro Laufwerk :D

Für den gab's auch ein Firmware-Update. Ist glaub ich für X wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Betriebssystem:
Mein G3 und mein G4/400 laufen mit Panther hervorragend, deutlich flotter als mit Jaguar.
Mit Tiger kam mein alter G4 ins Schleudern wie noch nie und ist extrem langsam.
Ich habe noch nicht herausbekommen, weshalb und will auch nicht wer weiß
wie viel Zeit dafür aufbringen. Das Update hatte ich hauptsächlich wegen iSync
gemacht – das neue Handy muckte auf dem Panther.


:)
 
Zurück
Oben Unten