Endlich ist es soweit!

K

Katana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
989
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen!

Es ist soweit ... endlich bin ich stolzer Mac-User : ) Danke nochmals an alle hier im Forum, deren Beiträge direkt oder indirekt Einfluß auf meine Kaufentscheidung hatten!

Ein "Problemchen" stört ein wenig den sonst sehr guten Eindruck ... an meinem Iiyama Vision Master Pro514 sieht das Bild irgendwie immer schmierig aus, mache ich etwas falsch, oder?!?

Beste Grüsse an alle,
Katana
 
hi und Glückwunsch!

Versuch' am besten mal, an der Schriftenglättung etwas rumzustellen.
 
ob es wirklich etwas mit der schriftenglättung zu tun hat? ich sehe z.b. auch den cursor ca. 3-4 mal ... allerdings versetzt und zunehmend schwächer ...
 
Wie lang ist das Monitorkabel? Länger als "normal"?
Das klingt für mich nach einer Signalschwäche an, die bei zu langen Monitorkabeln auftritt.
 
das kabel ist ca. 1,20-1,50m ...
 
Wenn er ein neuer Mac-User ist, sollte man ihm vielleicht verraten, wo man an der Schriftenglättung rumspielt: Anwendung "Systemeinstellungen", Abteilung "Erscheinungsbild".
Ich selbst benutze einen älteren Iiyama Vision Master Pro 450 (19") und bin mit der Darstellung zufrieden. Wenn man einen LCD daneben stellt (oder, wie ich, den CRT extern an einem PowerBook betreibt) sieht das Bild natürlich etwas matschig aus. Man muss sich aber auch Zeit nehmen, den Monitor sauber einzustellen. Tipp: die bestehenden Einstellungen des On-Screen-Display vorher notieren - allzu leicht hat man zuviel "rumgeschraubt" und sieht nur noch Matsch. Außerdem hängt bei mir die Bildschärfe stark von der Wiederholfrequenz ab. Mac OS X läßt dir da meist einige verschiedene auswählen.
 
Okay, dann kanns DAS nicht sein..
Hast Du einen anderen Monitor zur Hand? Ich geh mal davon aus, dass der Monitor am anderen Rechner funktioniert, oder?
 
ich hab an dem anderen eingang des monitors meine dose hängen, die auf 1600x1200@100hz läuft -> das bild ist tiptop! unter macos sieht das bild nur perfekt aus, wenn ich 800x600@100hz nicht überschreite!

im mac ist eine ati9600 mit dvi->sub-d konverter ...
 
Glückwunsch Katana!

Es könnte helfen zu wissen, was für ein Mac-Gerät Du hast! iBook, Powerbook oder so?
;)

Sub-D? Powerbook 12" etwa?
 
sorry, du hast recht ... es ist ein powermac dual g5 2.0 ... wie gesagt, es ist eine ati 9600 dabei ... und da mein iiyama ein crt ist, musste ich den adapter benutzen
 
und vielen dank für die glückwünsche ; ) nach 4 wochen warterei auf den dp 1.8er hatte ich gestern die backen dicke, und da es bei cyberport noch einen 2.0er gab, hab ich mich dann breitschlagen lassen ... und heute ist er schon da ... nur diese klamotte mit dem bildschirm macht mich irre : (
 
so, hab jetzt mal das kabel von der dose genommen und jetzt sieht das bild auch gut aus ... komisch ...
 
Zurück
Oben Unten