Endlich einen Mac :-)

Zwicki

Zwicki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ja endlich ist es soweit. Ich habe heute ein neues 12" ibook bestellt. Ich dachte, nach über 20 Jahren Microsoft, Blue Screens, Abstürze, Tägliche Updates usw. jetzt ist genug. Ich hatte schon länger ein Auge auf den Mac geworfen :D

Dann aber die nächste frage was solls den sein ein iMac 20, ibook oder doch ein PB. Bin zu einem Apple Händler gegangen. Und hab mich mal umgeschaut. Danach wusst ich aber immer noch nicht welchen ich nehmen sollte. Als ich mal wieder im Internet rum Surfte bin ich auf MacUser gelandet, hab mich angemeldet. Und hab das Forum und die Beiträge gelesen. Ich wusste dann langasam was ich will und was ich mir leisten kann. Ein Traum wäre das PB 15" aber dass kann ich mir als Studentin nicht leisten. So habe ich heute ein ibook bestellt. Der Händler hat gesagt dass noch diese Woche eintreffen. *freu*

Mann ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten :D

Ich werde dann von meinen ersten Schritten in der Mac Welt berichten.

Greets
 
... ich bin auch noch immer begeistert! so genial das ibook! ein traum!

und jeden tag was neues zu entdecken ;)

wünsch dir genauso viel spaß wie ich ihn habe

grüße
 
Na denn mal Glückwunsch und immer schon Bilder machen :D
 
Gratuliere.... Dann mal viel Spass beim Warten ;) Ich teile deine Vorfreude.. hab gestern mein iMac bestellt :D
 
Aber wehe ihr flennt dann hier alle rum, das nix mehr geht und nicht so ist wie bei windows :) ... es ist nicht gut, sich alles mit der rosa brille anzusehen. Ein mac inst auch nur ein rechner, und kein magisches ding, das wunder vollbringen kann.

Lasst euch das von nem bodenstaendigen apple-user, der nicht auf windows wechseln wuerde, gesagt sein
 
Ich hab hier nen Windowsrechner unter dem Tisch stehen (der eigenltich ein Gentoo beherbergt... Windows ist nur zum gelegentlichen Zocken drauf) und der war schon laaaange nimmer an da ich nur noch am iBook (mit Monitorhack) sitze.... ;)

Alles was mir noch fehlt ist eben etwas mehr Leistung, dass es nimmer so zäh ist alles... Daher her iMac :D Das einzige was mich überraschen könnte ist wohl der Tiger :D
 
Wir haben in unserer Firma 6 Macs laufen und ich nehm mir sogar mein iBook 12" in den Urlaub mit - juhuu, kein Tag ohne Äpfel !!
 
one.nomad schrieb:
Aber wehe ihr flennt dann hier alle rum, das nix mehr geht und nicht so ist wie bei windows :) ... es ist nicht gut, sich alles mit der rosa brille anzusehen. Ein mac inst auch nur ein rechner, und kein magisches ding, das wunder vollbringen kann.

Lasst euch das von nem bodenstaendigen apple-user, der nicht auf windows wechseln wuerde, gesagt sein

Mir ist schon bewusst das dass kein magisches ding ist ;) Ich hab mir das auch genau überlegt. Denn seien wir mal ehrlich, billig ist ein Mac sicher nicht. Da musst du dir schon überlegen ja oder nein.
 
Rakor schrieb:
Alles was mir noch fehlt ist eben etwas mehr Leistung, dass es nimmer so zäh ist alles...

versuchs doch mal mit linux.
 
@Sengaja: Wie schon gesagt... mein x86 führt ein Gentoo-Linux (mit dem ich für ein Linux auch sehr zufrieden bin)... Aber es ist nunmal kein OS X ;)
 
Meinen Glückwunsch auch von mir, ich sag Dir, Du hast eine gute Wahl getroffen.

Viel Spaß mit deinem iBook.

dasich
 
Ubuntu ist ein schön gemachtes System für Enduser... Da stimm ich dir zu... Wie ein Linux aussieht hat nun aber wirklich nix mit der Distri zu tun. Ubuntu verwendet standardmässig den Gnome... Mit den entsprechenden Einstellungen und Themes für GTK2 kannst du jeden Gnome (auch auf anderen Systemen z.B. BSD etc.) so aussehen lassen....

Mir geht es dabei aber nicht um das Aussehen sondern um die Bedienung... Und da fühle ich mich bei OS X am wohlsten (und wie gesagt ich komm aus der Linux-Ecke seit paar Jahren ;) )
 
Herzlich willkommen Zwicki! Viel Freude mit Deinem Mac!!! (Meine Freundin hat ihr iBook jetzt auch schon fast eine Woche!) :cool:
 
Hi Zwicki.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Habe es mir auch lange überlegt und wollte mir erst ein iBook 14" holen, als Einstieg hab ich aber dann doch erstmal einen MacMini bestellt und vor diesem sitze ich nun seit etwa 1 Woche und finde das OS X richtig toll :) Auch wenn ich manche Kleinigkeiten aus der Windoofwelt vermisse. viel Spaß mit deinem iBook!
 
sengaja schrieb:
versuchs doch mal mit linux.
Lieber Sengaja!
avatar18042_5.gif
Wenn Du schon kein echter Troll bist, so bist Du zumindest recht miesepetrig drauf. Es wäre schön, wenn Du als echter Gentlemen mit Deinem Frust nicht die Freude anderer zerstörst. Danke! wavey
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp speziell für neue 12"-User:

Schnell mit dem Expose anfreunden, dann vergisst man u.U. sehr schnell, das man "nur" ein relativ kleines Display hat. Gibt auch irgendso ein Zusatzfeature um noch mehr aus der Displayfläche rauszuholen- steht hier irgendwo im Forum einiges drüber, weiss aber auch nicht mehr wo.

Die Suche ist Dein Freund.

Viel Spass!
 
Ich hab jetzt auch seit ca. einer halben Woche den Mini.
Von Windows bin ich schon lange weg, die Nachteile kennt man ja.
Linux hat mich zwar aus der Hölle geführt,
der Himmel war es aber auch nicht und mit nem Mac liebäugel ich sowiso schon lange,
was Grund genug war, bei dem günstigen Mini zuzuschlagen.

Von Software-Mangel konnte ich noch nichts feststellen.
Für alles benötigte konnte ich bis jetzt etwas kostenloses finden.

Fazit: Es gibt doch einen Himmel unter den Betriebssystemen.
Ich wußte, daß ein Mac gut und einfach ist,
es hat meine Erwartungen aber in allen Punkten übertroffen.
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!

PS: Ich übertreibe nicht, ich bin überzeugt. :p
 
Ich kann mich Elixyr nur anschließen. Hab mir vor kurzem auch den Mini angeschafft, kann aber erst seit Samstag damit arbeiten, weil ich noch keinen Bildschirm hatte und meine alte Tastatur nicht Apfel-kompatibel war :(

Kann nur sagen, es klappt alles einwandfrei! Hatte zuerst Bedenken, dass ich mit dem neuen Betriebssystem vielleicht nicht so gut zurecht komme, weil ich keine Mac-Erfahrung habe. Aber nix da.. Nach 2 durchzechten Nächten vorm Mini hatte ich Montag morgen auf der Arbeit schon erste Schwierigkeiten mich in Windows zurecht zu finden :D Ich muss sagen, auch nach 10 Stunden Bildschirmarbeit freu ich mich nach Feierabend noch auf meinen Mac :) .. und wie schön leise der ist! *hihi*

zandrah
 
Welch Freudentaumel bei den NeuMacUsern!
Elixyr & zandrah, alles Gute weiterhin! ;)

Zwicki, hallo im Forum und viel Freude am iBook! :)
 
Zurück
Oben Unten