Endlich eine ernste Konkurrenz für den iPod?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von zerozero, 22.01.2005.

  1. zerozero

    zerozero Thread Starter Banned

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2004
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich finde das Gerät ist echt gelungen und den Akku kann man selbst super tauschen ... was meint ihr .. ein ernsthafter iPod Konkurrent?

    Daten:
    *kontraststarkes 1,5“ Farbdisplay mit bis zu 260.000 Farben
    *Platz für mehr als 2.500 Musiktitel oder jede Menge Daten
    *vertikales Touchpad zur kinderleichten Navigation
    *integrierter FM-Tuner mit Aufnahme- und Timerfunktion
    *eingebautes Mikrofon für bis zu 45 Stunden Sprachaufzeichnung
    *299,-
    *5 GB
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    na ja Aussehen ist nicht schlecht Funktionen sehr gut aber wie sind die Masse ? und ist er Kompatibel zu iTunes ?
     
  3. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Eigentlich gibt es schon lange Geräte, die technisch bessere Daten bieten. Der schaut auch gar nicht schlecht aus. Aber beim Image hat sich Apple in eine andere Liga abgesetzt, das holt keiner mehr so schnell auf.

    Und Appleinsider munkelt beim iPod 5. Generation etwas von wegen Styling ähnlich dem Mac mini, d.h. etwas weg vom reinweiß. Könnte ich mir gut vorstellen: Alu-Gehäuse mit abgerundeten Ecken, hochkant, nicht quadratisch, vorne drin weiße Frontplatte mit Display und Rad. Mir gefällt das rundgelutsche Design eh' nicht mehr so, deshalb hab' ich auch immer noch meinen 2. Generation iPod. Aber wenn der Neue so ähnlich käme, dann könnt' ich vielleicht doch nochmal schwach werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2005
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    5 GB für fast 300 € ?! Der stinkt ja direkt gegen den mini. Kein Chance das Teil.

    Wer ein Radio und eine Aufnahmefunktion braucht, holt sich sowas vielleicht.
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Na wenigstens mal nich so viele Knöpfe zu sehen (wahrscheinlich seitlich und hinten) aber nach einfacher Bedienung sieht das eigentlich nicht aus. Wer könnte da auf Anhieb sagen, wo man zuerst drücken muss? :p
     
  6. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Dem Gerät fehlt einfach der Sex-Appeal. Und dann ist es auch noch teurer als ein Mini. Keine Chance :)
     
  7. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
    So schlecht ist der schon nicht. Ich würde vermuten, dass man mit dem Scrollfeld auch alle Scrollradfunktionen machen kann, inclusive der Klicks. Wenn man mit dem Daumen im Scrollfeld bleibt, geht es langsam rauf und runter, wenn man am Anschlag bleibt scrollt er weiter und wird vermutlich schneller. Klick auf das Scrollfeld wählt irgendwas aus. Wenn ein Song spielt, ist das Scrollfeld für die Lautstärke zuständig und ein Klick ganz oben oder unten ist Forward oder Back. Zum Menu geht es mit der Pfeiltaste etc. etc. (Reine Spekulation meinerseits, aber so würde ich das machen).

    Da dürfte den iPods fast schon ebenbürtig sein. Vielleicht kann man sich mit dem Scrollrad noch feiner positionieren, andererseits könnte man argumentieren, dass Daumen rauf/runter bewegen fast ergonomischer ist, als Daumen im Kreis rum.

    Technisch dürfte das Ding wirklich gut sein.
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Es GIBT keine Konkurrenz für den iPod - das ist sein Erfolgsgeheimnis!
     
  9. buzzinflyz

    buzzinflyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    das ding sieht doch richtig mies aus. jetzt mal ehrlich! das ding könnte meinetwegen 100 gig haben...niemals würde ich damit durch die gegend ziehen.
    r.
     
  10. HAL

    HAL Gast

    nein.

    zehn zeichen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Endlich eine ernste
  1. schnellie
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.808
    t_h_o_m_a_s
    23.10.2007
  2. Naron
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.110
    Artaxx
    23.08.2006
  3. lundehundt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    745
    Stefran2531
    06.06.2006
  4. Mauki
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.058
    Mauki
    04.05.2006
  5. macdom
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.597
    macdom
    05.05.2006