Endlich ein Macbook... Wlan ..Probleme

H

Henrykiller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
HI

Also ich bin stolzer neuer Besitzer eines MacBook und bin bis jetzt total zufriende keine KUh und kein Vogel lassen was von sich hören ...die Verarietung stimmt auch !

Doch heute kamm der erste Rückschlag war bei nem Kumpel von mir und wollte über sein Dsl-Wlan_Router ( Gigaset ...) ins INternet.
Also Macbook an... erkennt sofort das Wlan wir geben den Hex Code und mein OS meldet mir das ich nun eine Verbindung hab.
OK noch schnell Ip, GAteway und DNS -Server eingeben und wollte los surfen aber leider ging es nicht ????????
Nachlangem hin und her hab ich mal den Netzwerk Assi. benutzen wollen. Doc als ich an die Stellen komm wo man Netzwerk aus wählen soll und ein Kennwort eingeben soll, geb ich laut Mac immer das falsche ein ????
Hab später noch den router über Kabel angeschlossen ging au net ...
Aber mit dem PC Notebook klappt allles supi !

Hat mir jdm. nen Tipp ?

Funkt der Router nicht mit Mac ?

Welches Kennwort will de Assi ?

Gruß Henry
 
Also wenn du den Router nicht mal über Kabel erreichst dann scheinen deine Netzwerkeinstellungen nicht zu stimmen. Im Normalfall auf DHCP stellen und gut ist, zumindest ausreichend um ins Routerinterface zu kommen.

MfG, juniorclub.
 
Das komische ist ja das OS anzeigt das es verbunden und ist zeigt es auch bei Kabel an ... ????
Und mein Kumpel hat statische Ip !!!
 
Dann musst du natürlich auch eine statische IP einstellen wenn DHCP am Router deaktiviert ist.
Ob die Verbindung steht siehst du wenn der Ping klappt (z.B. Netzwerkdienstprogramm). ;)

MfG, juniorclub.
 
HIu

Also bin gerade bei meinem Kumpel hab mal die verschlüsselrung raus geamcht . und ich bekomm nen positiven ping kann aber imme noch nicht ins i-net.#
Welche ip muss für DNS Server eingeben. die vom Router
 
Zuletzt bearbeitet:
4711, dann 08/15. Zum Schluß: 007.
Hoffe geholfen zu haben

Einie
 
Zurück
Oben Unten