Endlich DVB am MAC

Dann steht einem 20" iMac als TV, VCR, Internet-alles-auf-einmal-Computer ja (fast) nichts mehr im Weg... nur das Geld

;)

Sehr gut, dass es auch endlich DVB-T gibt! Wie wäres mit nem schicken iBook plus das ElGato als mobiler Fernseher... :)

Wo wir gerade dabei sind: Wie groß ist die Verbreitung von DVB-T bis jetzt, braucht man irgendwelche zusätzlichen Sachen außer dem ElGato (Antennen,...) :confused:

Danke, Dolo
 
Kann das Teil HDTV? Ansonsten klingts nach eine sehr interessanten all in one Lösung (Timeshift, DVD brennen etc.)
 
strauch: hab ich doch gesagt, der mac ist der perfekte htpc ;)

@topic: das teil wird übrigens von digital-everywhere.com gebaut....woher ich das weiß? Hab deren Newsletter abonniert, da ich schon seit Monaten (seit bestimmt 2!) auf dieses Teil warte ;)

edit:

....aber, das ist man bei Apple ja langsam gewöhnt, bekommt man (aus Kostengründen?) mal wieder nicht das maximal mögliche, denn das besondere an den dvb-tunern von digital-everywhere war nicht nur die mac-kompatibilität, sondern vor allem, dass es sich um twin-dvb-tuner handelte. die dinger von elgato haben aber so wies aussieht nur noch einen tuner. schade!
 
Was ist der Unterschied zwischen DVB-T und DVB-S bzw Elgato
300 und 400
Gruss Mac
 
Ist schon toll, dass man nun endlich auch am Mac DVB empfangen kann! clap

Leider gibt's das Ding nicht für DVD-C und ein CI-Modul lässt sich auch nicht nachrüsten,
d. h., Aufnahmen von Pay-TV sind damit nicht möglich!

Der Preis von 350 Euro ist IMO echt zu hoch!

Zum Vergleich: Im "Feindlager" ;-) gibt's DVB-PCI-Karten mit
ähnlicher Ausstattung ab 100 Euro und mit CI-Modul ab 150 Euro.

fly
 
Dann hol dir doch eine DVB-PCI-Karte, wenn du einen Powermac hast. Software gibts hier.
Aber der iMac hat nunmal keine PCI-Steckplätze, und externe Boxen waren schon immer teurer....eine externe USB 1.1 DVB-S Box kostet auch satte 200€, und da ist die Qualität aufgrund USB1.1 nicht so toll, ausserdem kannst du mehrere Sender parallel gucken gleich vergessen....auch in Sache Timeshift weiß ich nicht, ob das da so problemlos läuft. Also, der Preis ist für eine Mac-Komponente noch im grünen Bereich ;)
 
Dies ist der einzige Grund für die Existenzberechtigung meines Wintel-Rechners. Streaming via SCSI von der d-Box1. :D

Greetz,
macfreak
 
@Angel:

Stimmt! An imacs, emacs, bookz und cubes hab ich gar nicht gedacht.
Wo war ich bloss mit meinen Gedanken...

fly
 
man verdammt, wo kann man das denn nun kaufen?
im elgato-shop steht, dass man es bei ihnen nicht kaufen kann, aber im apple store. dort allerdings gibts nur die alte, analoge version *grummel*
und über preissuchmaschine.de konnte ich auch nichts finden :(
 
Zurück
Oben Unten