Endlich: Der Nintendo DS

KönigDerNarren schrieb:
öhm wasn das überhaupt ?

ähem... *hüstel* ... Schau doch einfach einen der drei oder vier
Links an, den ich gepostet habe?!?!? :)
 
@JoyZ
Also ist der untere etwas stabiler gefertigt, so wie man das von PDAs her kennt, ein harte Oberfläche.
 
da kauf ich mir doch leiber dis psp von sony....
 
misti schrieb:
da kauf ich mir doch lieber die psp von sony....

Sehr richtig! Wenn die kommt, kann IMHO Nintendos DS eh einpacken...
 
immer noch dieses verkackte steuerkreuz vom gameboy.....ns ist und bleibt ein kinderspielzeug....dann warte ich lieber auf die psp....aus dem mario & luigi alter bin ich raus....nix für ungut wenn du glücklich mit dem teil bist....aber gfx steckt wohl irgendwo zwischen ps-one und n64.....bin auch ein verwöhnter pc-spacken-zocker.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik liegt über dem N64. Die Steuerung ist überhaupt nicht verkackt!
Voll analog mit dem Touchpad. Entweder mit Stylus, Daumen oder dem "Daumen-Kondom". So ein kleines Kunststoff-Dingens, das man sich um den Daumen macht und somit super-porno-präzise Steuern kann.

Klar, den PSP werde ich auch kaufen, doch die habens ja noch nicht geschaft, nur IRGENDWAS richtiges zu zeigen. Bis jetzt war noch jeder PSP mit einer Nabelschnur an einer Entwicklungs-Station angeschlossen. Dies lässt noch immer auf massive Probleme schliessen. Nun ja, ich werde es sehen, denn wenn alles gut geht, werde ich die japanische Version am 13./14. Dezember in den Händen halten.

Und: Ja, wenn man sich NUR an der Grafik orientiert und den Spielspass links liegen lässt, dann sehen Nintendo-Games tatsächlich oft (aber nicht immer) nach Kinderkram aus. Wer sich aber bloss ein bisschen mit Games auseinandersetzt und sich nicht von massiven Werbekampagnen blenden lässt, weiss es besser.

Aber hey, leben und leben lassen, easy!
 
hmm sieht lecker aus aber 299 helvetische $ sind mir doch etwas zuviel.

und die dinger unterscheiden echt nicht zwischen pal, ntsc us und ntsc jap?
 
Sorry guys, aber als PC/Mac Zocker: Könntet ihr ein wenig KLarheit verschaffen bezüglich PSP etc. ?
Sind diese Dinger ne art von Gameboy-Weiterentwicklungen, wie siehts mit der Grösse der Displays aus?
 
Braincube schrieb:
Sorry guys, aber als PC/Mac Zocker: Könntet ihr ein wenig KLarheit verschaffen bezüglich PSP etc. ?
Sind diese Dinger ne art von Gameboy-Weiterentwicklungen, wie siehts mit der Grösse der Displays aus?
http://arstechnica.com/reviews/hardware/nintendo-ds.ars
"The screens were a good size, and had a clear picture. What was even better was the tech demos, the touch sensitive screen was being used in so many interesting ways. We saw people drawing images on the screen only to have them enter the game world as an item, we heard Nintendo talk about wireless play, and unlike Sony Nintendo seemed to be stressing the games. Then they released the price at a very attractive $150 and people began to really take it seriously as a console. (...)
The system is large for a handheld, but it fits easily into my coat pocket. It's larger than the SP but not so large as to be unwieldy. The exact dimensions are 3.3in x 5.8in x 1.1in, and it weighs in at 9.7 oz. (...)
The screen is the best thing I've seen on a portable gaming system. The display is truly backlit, not like the bottom lighting the SP has, and there's no dark spots on the display at all. The colors are bright and text is easy to read. The screen is a respectable 256X192 resolution, up from the SP's 240X160. That means that while playing GBA games you'll see a slight border around the screen, but the added clarity and sharpness more than makes up for it. (...)
Sound is top notch as well, with two speakers meaning you can finally hear your GBA games in stereo. The DS seems to be able to handle voice and complex music with ease, and this is the first handheld system where I actually listened to the music. Everything from the SP on down was just beeps and boops to me, and I kept the volume down most of the time. The speakers even do a passable fake of surround sound, due to some clever audio trickery. (...)
The DS actually has a fairly robust set of wireless features. Built in. (...)
The idea of multiplayer Goldeneye on the go has me salivating. Kids at recess don't need wires, they just start playing against each other. Many games will only need one cartridge for multiplayer gaming. This opens up a whole new world of multiplayer gaming, and is a big step forward for handheld consoles as a whole. (...)
So now it seems like we've talked about everything but the most important new aspect of the DS, the touch screen. This is going to either open the door to new gameplay ideas and mechanics, or be utterly wasted. So what's the verdict so far?

Well, it depends on the game. The amazing thing is that in Metroid it's able to emulate a mouse and keyboard amazingly well. Your left hand works the digital pad just like the WASD keys on the keyboard and on your right hand you wear this strap on the lanyard that has a small bit of hard plastic for your thumb. Your thumb rests on the touch screen and with slight movements you can mouselook.

It felt uncomfortable at first, but after a little bit of practice it became second nature, and was amazingly precise. It felt a lot like using a mouse and keyboard in fact, and is a lot more useful than even the controller from any of the other consoles. It seems like good FPS controls have finally come to something other than the PC, and it's amusing that a portable Nintendo product was the first to do it well. (...)
There's even a minigame in Feel the Magic that has you blowing out candles by blowing on the touch screen (which had me amazed until I realized it was just using the sound of air moving over the microphone to know when you "blew," but the illusion is pretty convincing).

Hopefully we'll get games using voice recognition in the future as well. The interesting and innovative thing about the DS is just how much the developers can do by using the two screens, the touch sensitivity of the bottom screen, the wireless functions and the built in microphone. With that much to play with, there's a lot of stuff you can try with this system from a creative standpoint. (...)
The graphics are very impressive for a handheld, with full 3D with a very smooth framerate. Mario 64 looks better than the N64, and it's hard to tell if it's just the smaller screen instead of the TV or better hardware, but it feels like you're playing a prettied up Mario 64 on the go. Feel the Magic is an amazing looking game. While not technically impressive, the art style and music are well put together. Both games use the touch screen well, and have incredible sound and music.

Overall, it's an impressive experience when the touch screen is used intelligently. The screen itself feels good, and seems to me after a few hours of use to be even more precise than many palm pilot-type products I've used. (...)
Conclusion

To sum it up, I'm impressed.

The hardware is a very able 3D platform, the touch screen is pure Nintendo, and has some really fun uses in games. (...)
At US$150 this is a great value, a really fun system, and proof that there are new things to try with video game hardware. I can only hope that Nintendo's next proper console is as well put together and thought out as the DS.
The Good:

* Solid, attractive hardware
* Innovative features such as touch screen, wireless play, and a built in microphone
* Surprisingly well rounded retail package with the hardware. The extra styli and game demo are a welcome addition
* Thumb stylus emulates mouse/keyboard control closer than anything else we've seen outside of the PC

The Bad:

* Mediocre Launch Library
* Possibility for lukewarm software if developers become confused with what to do with the touch screen

The ugly:

* Trying to explain to someone why you're rubbing a silver screen that's emitting the sounds of vomiting while playing Feel the Magic."


Die PSP ist dagegen "nur" eine kleine PS2. Neue Spielkonzepte wird's dafür nicht geben. Das soll aber nicht heißen, dass die PSP nicht auch ein interessantes System ist. Ich halte die PSP und den NDS nur für zu unterschiedlich, um die Konkurenten zu sein, für die sie gehalten werden.
Es ist jetzt schon abzusehen, dass die PSP das GBA-Syndrom packen wird: Eine ganze Weile lang wird es fast ausschließlich Ports geben. Statt wie beim GBA werden es aber keine Ports vom Super Nintendo sein, sondern von der PS2.
Der NDS wird zwar auch nicht frei von N64-Ports sein, aber man wird ihn garantiert auch als PDA missbrauchen können. Dazu wird der NDS durch den Touch-Screen nach großen Computern die zweitbeste Plattform für Ego-Shooter werden.
Sobald es Flash-Karten geben wird, werden garantiert auch Ports von Doom, Quake, Duke Nukem 3D usw. erscheinen. --> 'Ne spontane LAN-Party in der U-Bahn - Geht's noch geiler?
Sony scheint auch in etwa das gleiche Kaufargument für die PSP schaffen zu wollen, wie damals für die PS2: In der PS2 ist ein DVD-Player eingebaut.
Da das Imperium Sony auch Filmstudios besitzt, wird es auch einiges an Filmen auf UMD für die PSP geben.

Ich finde beide Systeme interessant und würde mir gern beide holen. Faktisch wird das Geld aber wohl für keines der beiden reichen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich auch mal was dazu posten :D
Also Grundsätzlich kann man doch alles posten was man will auch wenns mal nicht um Apple geht !!!
Nintendo hat seit jeher ne ganz andere Philosophie was das zocken angeht als Sony :rolleyes: Nintendo schlachtet nicht einfach Spielkonzepte aus sondern hat schon immer ein Auge auf Inovationen auch wenn man meinen könnte das sind nur Spiele die endlos fortgesetzt werden ! Auch dieses ewige "Kiddi-Look" pseudo Argument nervt und wer sowas schreibt hat doch überhaupt keine Ahnung und sich noch nie ernsthaft mit der Videospielkunst auseinander gesetzt :mad:

Der PSP von Sony ist auf den ersten Blick zwar schicker und die Auflösung besser doch ich glaube nicht das der länger als 4 Stunden mit einer Baterieladung auskommt ! Vom Preis will ich erst gar nicht anfangen, mein Tipp, nicht unter 400Euronen :( Und nochwas, Sony ist doch nur so erfolgreich weil die massenweise Lizenzen von Nintendo und Sega Serien aufgekauft haben: Front Mission, FinalFantasy, Ogre Battle, Vietiefull Joe, Tomb Raider, Secret of Mana ect :rolleyes:
Und jetzt bitte nicht denken ich hasse Sony (habe ne Playstaion 1+2) !

Von den Microsoft Spacken mit Ihrer X-Box will ich erst gar net anfangen aber sowas käme mir sowieso nie in die Hütte! Dann kauf ich mir lieber ne TurboDuo von NEC !
 
dodger_dose schrieb:
immer noch dieses verkackte steuerkreuz vom gameboy.....ns ist und bleibt ein kinderspielzeug....dann warte ich lieber auf die psp....aus dem mario & luigi alter bin ich raus....nix für ungut wenn du glücklich mit dem teil bist....aber gfx steckt wohl irgendwo zwischen ps-one und n64.....bin auch ein verwöhnter pc-spacken-zocker.....

Die Zeiten ändern sich nie: Früher wurde herumgestritten, ob das
Colecovision oder der Atari 2600 die bessere Konsole ist. Heute geht
es (mit neuen Systemen) nahtlos weiter. Kaum kommt ein neues Gerät
auf den Markt gehen diese ständigen Grabenkämpfe los. Nachdem ich
seit 20 Jahren IMMER nur Underdog Systeme verwendet habe (Philips
Videopac G7400, Sinclair ZX Spectrum, MSX , Acorn Archimedes, Amiga,
Atari Jaguar, Sega Dreamcast und - last but not least - Macintosh)
bin ich aber wahrscheinlich auch nur müde geworden, meinen "anderen
Geschmack" zu verteidigen ... :D
Ich bin kein Nintendo Maniac (Sega rulez ! ;) ), muß aber auch sagen,
daß man sich Aussagen wie "Nintendo ist Kinderspielzeug" sparen
kann. Denn neben Sega und Atari hat es keine andere Firma geschafft,
die heutige Computerspielszene so nachhaltig zu prägen. Und ich verstehe
nicht, warum der Spielwitz bei einem quietschbunten Jump and Run nicht
genau so hoch sein kann wie bei einem First Person Shooter. Vielleicht
bin ich (in Sachen Videogames) aber auch nur ein alter Sack. Den Nintendo
DS werde ich mir sicher nicht kaufen, mein Atari Lynx ist schließlich viel
besser ... :cool:
 
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Rayo schrieb:
Dann kauf ich mir lieber ne TurboDuo von NEC !

Hervorragende Wahl ! Ich habe eine PC Engine und Galaga '88 macht auch
heute noch so viel Spaß wie Anno '88 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Nintendo ist Kinderkram getue geht mir langsam ziemlich auf den Keks. Beispiel:
Zelda Wind Waker. Ich wollte es nie kaufen weil ich mich von der 'Kiddie'-Grafik hab abschrecken lassen. Nun da es das als Players Choice für 25€ gibt hab ich dann doch mal zugeschlagen. Und es war ganz anders als erwartet. Trotz anderer Grafik wie sonst wirklich ein unheimlich geniales Spiel.
Ich hab ne PS2 und seit kurzer zeit nen Cube. Nur seit ich den hab benutz ich die PS2 nur noch selten da es solch gute Games wie für Cube nicht für PS2 gibt. Die grafik ist manchmal vllt nich so toll. aber dafür der Spielspaß umso größer.

@topic:

Wann kommt der DS denn in DTL? Und was wird der etwa kosten? Mich reizt der ja schon...
 
A-pros-pos PSP, hier das Launch-LineUp dafür. Es ist sogar NOCH schlechter als das vom DS. Der einzige, vernünftige Titel ist RidgeRacer. Na toll, das Gerät ist zwar sexy ohne Ende (ganz im Gegensatz zum DS) aber ohne die Software gibts auch hier einen lauwarmen Start.

12.12.04
- Vampire Chronicle: The Chaos Tower (Capcom) Yen 4.800
- Mahjong Taikai (Koei) Yen 4.200
- Mahjong Kakutou Club (Konami) Yen 4.800
- Ridge Racers (Namco) Yen 4.800
- Lumines (Bandai) Yen 4.800
- Armored Core Formula Front (From Software) Yen 4.800
- Lumines (Bandai) Yen 3.800 *NEW*
- Minna no Golf Portable (Sony) Yen 4.800 *NEW*

16.12.04
- Shin Sangoku Musou (Koei) Yen 4.800
- Kollon (CyberFront) Yen 2.500
- Metal Gear Acid (Konami) Yen 4.800
- Dokodemo Issho (Sony) Yen 4.800
- Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco) Yen 4.800
- Gagharv Trilogy (Falcom) Yen 4.800

22.12.04
- AI Series Shougi (Marvelous) Yen 3.800
- AI Series Mahjong (Marvelous) Yen 3.800
- AI Series GO (Marvelous) Yen 3.800
- Puzzle Bobble Pocket (Taito) Yen 4.800 *NEW*

24.12.04
- Puyo Puyo Fever (Sega) Yen 4.800

30.12.04
- Piposaru Academia: Dossari! Sarugee Daizenshuu (Sony) Yen 4.800

Dezember 2004
- Need For Speed Underground Rival (EA) Yen 4.800 *NEW*
(ursprünglicher Termin 12.12.04)

Winter 2004/2005
- Rengoku: The Tower of Purgatory (Hudson) Yen 4.800 *NEW*
(ursprünglicher Termin 12.12.04)

Ach ja, der DS soll knapp vor Ostern erscheinen.
 
Sonic schrieb:
Ich bin kein Nintendo Maniac (Sega rulez ! ;) ), muß aber auch sagen,
daß man sich Aussagen wie "Nintendo ist Kinderspielzeug" sparen
kann. Denn neben Sega und Atari hat es keine andere Firma geschafft,
die heutige Computerspielszene so nachhaltig zu prägen.
Nintendo-Hardware IST Spielzeug und das meine ich gar nicht abwertend. Ganz im Gegenteil! Bei eigentlich fast allen anderen Herstellern wird die Hardware von Technikern entwickwelt. Bei Nintendo arbeiten massig Spielzeug-Designer. Man muss sich nur die Pads der Konsolen anschauen: Auch wenn man in Details sagen muss, dass im Nachhinein einige Dinge anders hätten konzeptioniert werden sollen, sind die alleine die Pads von Nintendo Grundlage für die Konkurenz. Steuerkreuz, Schulter-Buttons, Analog-Stick, Rumble-Pack,... und mit dem DS dieser Daumenaufsatz für den Touch-Screen. Gerade beim Analog-Stick hat Nintendo selbst wohl die Bedeutung unterschätzt, sonst hätten Stick und Steuerkreuz bein N64-Pad die Position getauscht (Wurde beim GC-Pad dann korrigiert).

Auch wenn ich Nintendo-Apple-Vergleiche eigentlich hasse, merkt man doch bei der Hardware beider Firmen, dass da nicht nur Techniker ihre Finger im Spiel haben.

JoyZ schrieb:
A-pros-pos PSP, hier das Launch-LineUp dafür. Es ist sogar NOCH schlechter als das vom DS. Der einzige, vernünftige Titel ist RidgeRacer. Na toll, das Gerät ist zwar sexy ohne Ende (ganz im Gegensatz zum DS) aber ohne die Software gibts auch hier einen lauwarmen Start.
Vielleicht wirkt ja ein DS im richtigen Leben anders, aber so von Fotos finde ich den DS eigentlich ganz schick. Den ursprünglichen Prototyp fand ich hässlich.
Zu RidgeRacer muss man anmerken, dass ja auch eine DS-Version erscheinen wird, die natürlich über den Touch-Screen analog gelenkt werden wird.
Recht interessant könnten Metal Gear Acid und Need For Speed Underground Rival für die PSP werden. Außerdem war das Launch-LineUp von der PS2 auch nicht so der Bringer und was ist aus ihr geworden?

Arclite schrieb:
Wann kommt der DS denn in DTL? Und was wird der etwa kosten? Mich reizt der ja schon...
Ich mag ja die Produkte von Nintendo ja eigentlich sehr gern, aber wenn mir an der Firma was stinkt, dann ist es Nintendo of Europe und besonders der Ableger davon, der für Deutschland verantwortlich ist. US-Preis ist ja 150$ und mich würde echt nicht wundern, wenn der hier 190€, statt 150€ kosten würde.
Wichtig für den Deutschland-Release ist, dass die richtigen Knaller (zumindest potenzielle Knaller) bis dahin fertig sein dürften. Besonders Metroid Prime Hunters, Mario Kart DS und vielleicht ja auch Advance Wars DS.
 
Muss auch noch was dazu sagen.Die PSP hat was Grafik und Sound angeht klar die Nase vor, aber was die Spielkonzepte angeht, hat wohl der DS die Nase vorn.Spielt einmal Feel the Magic und man kann ansatzweise erahnen was da noch auf uns zukommt.Die Kombination aus Mikrophon und Touchscreen ist einach Wahnsinn.Leider denken die meisten Leute, die nennen sich dann auch leider noch Gamer, das Grafik und Sound alles ist worauf es ankommt.Das war schon früher so.Ich glaube beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung.Besitze auch selbst beide Geräte.Naja mein PSP ist noch auf den Weg von Japan zu mir:)

@ JoyZ: Hast du mal ein GBA Spiel in den DS gesteckt?Leider benutzt der DS bei GBA Spielen nicht die volle Bildschirmgröße.Die Darstllung ist um einen guten hlaben cm kleiner als auf dem GBA.Kann man das irgendwie einstellen?
 
ryoushi schrieb:
Hast du mal ein GBA Spiel in den DS gesteckt?Leider benutzt der DS bei GBA Spielen nicht die volle Bildschirmgröße.Die Darstllung ist um einen guten hlaben cm kleiner als auf dem GBA.Kann man das irgendwie einstellen?

Echt? Holy Guacomoly, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich weiss nur, dass mir die GBA-Games auf dem DS einiges mehr gefallen von den Farben her.
MetalSlug ist z.B. einiges geiler darauf.
 
Habe mich noch mal in ein stilles Kämmerlein zurückgezogen und überlegt.Die Darstellung fällt geringer aus, da die Auflösung vom DS ja höher ist als beim GBA.

Aber die Farben sind auf jedenfall kräftiger.
 
Neues zum EU-Release vom DS:

Am 11. März wird der Nintendo DS auch hierzulande in den Regalen stehen - zum Preis von 149,- Euro. Spiele sollen zwischen 30 und 40€ kosten.

Zusätzlich gibt es ein VIP Paket, dass für 1000 VIP Sterne + 189,99€ im Sterneshop von Nintendo.de bestellen kann (für die Sterne muss man aber schon mindestens eine Konsole und 3-4 Spiele gekauft haben).
Im VIP-Paket ist zusätzlich zu der Metroid Prime Hunters Demo noch eine Wario Ware Touched! Demo, Super Mario 64 DS in einer "Pre Release Version" (was auch immer das heisst), sowie ein exklusives "Touch Me!" T-Shirt.
Zum Start der Aktion (etwa 17:00) gab es noch 1000 VIP Pakete, inzwischen (22:00) sind nur noch knapp 700.
 
Ich hab irgendwo gelesen dass das US-Netzteil nur hier funktioniert. Nintendo will damit die Grau-Importe eindaemmen. Stimmt das??? Falls es schon gepostet sorry, hab nicht den ganzen Fred gelesen :rolleyes:
 
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