Endlich da und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von draw-zimmi, 09.10.2004.

  1. draw-zimmi

    draw-zimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hallo @ all

    meine Signatur stimmt nun nicht mehr, da es nun da ist.

    Einige Fragen habe ich nun:

    1. Wenn ich etwas aus einem Ordner lösche, fragt er nach meinem Passwort.
    Kann man das abstellen oder habe ich einen Einstellungsfehler?

    2. Da ich T-Online benutze hat er mir die Software schon installiert, doch ich komme nicht ins Internet!!! Hänge an einer Nebenstelle! Wie knn ich in die t-Online kofig. wieder rein, die er mir beim erten start gab?

    3. Ich vermisse im Menü den Ordner Progrmme wie bei Windoof und start!

    Viele Fragen eines Switchers!
     
  2. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Das ist ein Einstellungs Fehler.. hast du FilVault aktiviert? wenn ja dann ist das normal?!?! soganu weis ich das nicht da ich kein FileVaut benutze

    Finder -> Linke Leiste -> Programme


    mfg
    rasta
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast



    Wenn du nur Userrechte am Ordner hast, fragt er dein Adminpasswort ab. Überprüfe die Rechte.

    Welche T-Online Software? Ist doch gar nicht erforderlich! Trage unter Netzwerk in den Systemeinstellungen deine T-Online Daten ein, konfiguriere deinen Account in Mail.app und gut ist!

    Ein Startmenü gibt es nicht. Es gibt einen Programm-Ordner. Ziehe den ins Dock rechts, dann re. Maustaste oder ctrl-Klick darauf, und alles ist da
     
  4. one.of.two

    one.of.two Gast

    Zieh dir doch den Programmordner ins Dock, dann kannst du schneller auf die Programme zugreifen. :)
     
  5. netznase

    netznase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2003
    hmmm..also ich glaube ich stelle mich wie der letzte Mensch an, aber bei mir will der Programm-Ordner partout nicht ins Dock.

    Jedenfalls nicht mit Drag&Drop. Ihr meint schon den Programm-Ordner, wo die Programme drin sind?! (irgendwie ne ziemlich schwachsinnige Frage ich weiß, aber just to make sure ;-) )

    Gibt es da einen bestimmten Trick?
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ja, alle Ordner müssen neben dem Trennstrich LINKS eingefügt werden!!
     
  7. netznase

    netznase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Aaah....jetzetle. Danke avalon!! Da lag der (Denk)Fehler.

    Btw: ...das war doch jetzt zumindest Europarekord im "extremeschnellantworting" ;) :D
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Uups, ich hatte einen "Schreibfehler" meinte natürlich RECHTS Aarghh!
     
  9. netznase

    netznase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Mensch avalon... das wäre jetzt doch gar nicht aufgefallen :D :D
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hi draw-zimmi!

    Gratulation natürlich auch von mir... ;)

    Lad dir QuickSilver (http://quicksilver.blacktree.com/) runter! IMO eines der besten Programme die ich kenne. Habs im Autostart und muss nur kurz Apfel+Space drücken und kann dann einfach den Anfangsbuchstaben des Prgramms das ich starten will eingeben (bzw. mehrere Buchstaben um die Suche konkreter zu machen) und das Programm mit ENTER starten. Das geht soo schnell... :D

    Bsp: Aktivitätsanzeige öffnen: Apfel+Space, dann "a" und ENTER... :p

    Funktioniert bei allen Programmen und diversen Unterordnern (kann z.B. damit auch Kontakte suchen). Probiers mal aus. Ich könnt mir ein Arbeiten am Mac nicht mehr ohne vorstellen... :D

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen