Endlich - Apple wird mal abgemahnt wegen ihrer Garantie

Garantie ist keine Pflicht. Und die Klage bringt 0.
 
Fragt sich was der Hinweis zur Gewährleistung bringen soll, wenn nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr greift und man somit in die Röhre schaut.
 
Ich will Apple ja nicht in Schutz nehmen, aber warum sind sie daran schuld das die Allgemeinheit den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennt. Das ist in meinen Augen aber auch ein generelles Problem und nicht das von Apple. Ich habe das selber täglich erlebt als ich noch im Verkauf gearbeitet habe für einen Reseller.
 
dem ist - ausser, dass der Thread Titel irgendwie nicht das haelt was er verspricht - eigentlich nichts hinzuzufuegen :) Ich bin gerade zu faul nachzuschauen, ob andere Hersteller, die kostenpflichtige Garantieerweiterungen anbieten, in dem Zusammenhang ausdruecklich auf die 2 jaehrige gesetzliche Gewaehrleistung hinweisen.
 
Nö. Grad gestern nen Alienware Rechner konfiguriert, da stand definitiv nichts über Gewährleistung.
 
Seit wann spielt es eine Rolle, was andere machen?

Für den durchschnittlichen Apple Basher reicht die Schlagzeile doch aus.

Erst beutet Apple die armen Chinesen aus und zieht die Käufer in Europa über den Tisch. Ganz klar.
 
Ich wollte Apple ja eigentlich nicht in Schutz nehmen, weil ich die Garantiezeit für einen Premiumhersteller recht knauserig finde, aber diese Abmahnung ist ein Witz und hat Null Chancen auf Erfolg. Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, aber das kapiert in Deutschland so gut wie kein Verbraucher. Ich erlebe das selber öfter mit Familienmitgliedern, wenn vor dem Kauf im Laden wegen der "gesetzlichen Garantiepflicht" herumgemosert wird. :rolleyes: Dass sich die Rahmenbedingungen bei der Gewährleistung durch die Verlängerung von 1 auf 2 Jahre für den Verbraucher de facto sogar verschlechtert haben wegen der Beweislastumkehr, ist auch nichts Neues. Nur ist das alles nicht die Schuld von Apple.
 
Es ist doch 1 Jahr Garantie dabei und den Protection Plan finde ich jetzt nicht so schlimm, ausser, dass er teuer ist! 250€ sind schon viel! Ich finde die Leistungen von Apple auch besser, bei einem Defekt, als bei anderen Firmen oder sehe ich das falsch?
 
Also bei Dell steht nichts von 2 Jahre Gewährleistung.

Gibt 1 Jahr Garantie und kostenpflichtig Verlängerung auf 3 Jahre premiumssupport (vor Ort Service am nächsten Tag).
 
Es ist doch 1 Jahr Garantie dabei und den Protection Plan finde ich jetzt nicht so schlimm, ausser, dass er teuer ist! 250€ sind schon viel! Ich finde die Leistungen von Apple auch besser, bei einem Defekt, als bei anderen Firmen oder sehe ich das falsch?
ja, ich finde schon dass du das falsch siehst. Bei anderen Herstellern bekomme ich bereits bei deutlich günstigeren Geräten 3 Jahre Garantie ohne Aufpreis, gegen geringen Obolus auch noch eine Vor-Ort-Garantie.
Ich finde die Garantieleistung von Apple nicht (mehr) zeitgemäß und den APP überteuert.
 
Das stimmt auch wieder ;)
 
ja, ich finde schon dass du das falsch siehst. Bei anderen Herstellern bekomme ich bereits bei deutlich günstigeren Geräten 3 Jahre Garantie ohne Aufpreis, gegen geringen Obolus auch noch eine Vor-Ort-Garantie.
Ich finde die Garantieleistung von Apple nicht (mehr) zeitgemäß und den APP überteuert.

Ja, nur was zeitgemäß und überteuert ist, entscheiden nicht die Verbraucherschützer.

Der geforderte Verweis auf die Gewährleistung in meinen Augen wenig Hilfreich, weil viele Glauben werden, das sie quasi eine Garantie hätten.

das Apple nicht unbedingt Preis und Service Sieger ist, sollte jedem klar sein.

Und Dell bietet halt auch nur ein Jahr für Privatkunden und 3 Jahre kostenpflichtig, ohne Verweis auf Gewährleistung.
 
Ich bin gerade zu faul nachzuschauen, ob andere Hersteller, die kostenpflichtige Garantieerweiterungen anbieten, in dem Zusammenhang ausdruecklich auf die 2 jaehrige gesetzliche Gewaehrleistung hinweisen.

HP macht es nicht und Dell versteckt es auch ganz gut.
 
Ja, nur was zeitgemäß und überteuert ist, entscheiden nicht die Verbraucherschützer.
das war auch gar nicht mein Begehr, sondern eine Antwort auf "Ich finde die Leistungen von Apple auch besser, bei einem Defekt, als bei anderen Firmen oder sehe ich das falsch?"
;)
 
Zurück
Oben Unten