ENDLICH ABWECHSLUNG! FileVault mal ganz anders!

capellmeister

capellmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Laaangweilig: Wir hören hier immer nur das Gleiche.." Mein File Vault will viel zu viel Platz" immer dieses spießige Platzgespare! Mein File Vault ist innovativ und will nicht zu viel Platz- ganz im Gegenteil... es steht bei knapp 50GB und wächst einfach nicht mehr! kompletter Stillstand, obwohl auf der gesamten Platte noch 20GB frei sind und innerhalb des Images kaum noch ein KB frei! Ich kann nicht einmal mehr ein neues .doc erstellen. Das ist doch mal was...

Also wie schaffe ich es, dass meine Verschlüsselung wieder mitwächst?

Folgendes ist bereits ausgeführt.
MB 13"
1. Zugriffsrechte und Festplatte korrigiert
2. Innerhalb des Images viel Speichertplatz durch Löschen geschaffen (2Gb)
2. Mit angeschlossenem Netzteil mehrfach hoch und runter gefahren (FileVault macht nichts)
3. Jetzt ist das Image mal wieder voll und es bewegt sich nichts!
 
Soweit ich weis kann auch ein dynamisches FileVault Image nur bis zu dem bei der Erstellung festgelegten Maximum wachsen.
 
habe jetzt bei mehreren rechneren File Vault aktiviert... diese Option habe ich noch nie gesehen... Lieben!
 
Habe ich die Einstellung übersehen?
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass man bei der Aktivierung Filevaults nach der maximalen Größe gefragt wird. Allerdings handelt es sich ja bekanntermaßen um ein simples Sparseimage und beim Erstellen eines solchen mit dem Disk Utility muss man in der Tat die Maximalgröße angeben.

Es wäre also denkbar, dass 50 GB der von Apple vorgegebene und nicht veränderbare Standard für Filevault ist. Das sollte aber irgendwo dokumentiert sein.

Wenn das wirklich so sein sollte könntest du bspw. ein neues Sparseimage erstellen und für Filevault nutzen.
 
Zurück
Oben Unten