Endlich 500GB in meinem iMac CoreDuo 17"

Diskutiere mit über: Endlich 500GB in meinem iMac CoreDuo 17" im iMac, Mac Mini Forum

  1. Furcas

    Furcas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    Nach wochenlangen hin- und her überlegen hab ich es dann doch gewagt.
    Ich habe mir eine 500GB Festplatte von Samsung gekauft, da ich mit Samsung immer ganz zufrieden war.
    Als sie heute morgen ankam, konnte ich es nicht aushalten und hab um 12 Uhr angefangen.
    Hatte ein paar Fotos aus dem Internet, was ich zu machen habe, die sich aber nur als grobe Anhaltspunkte erwiesen.
    Bin ein paar mal rund um den iMac geschlichen um zu überlegen wie es wohl weiter gehen könnte.
    Zum Beispiel die mechanischen Haken oben im iMac um die Front zu lösen.
    Oder die Festplatte die nicht direkt mit dem iMac verschraubt ist,
    sondern nur "eingespannt" wird.
    Auf der einen Seite sind zwei Stifte die in einer Halterung stecken,
    dazwischen sind so was wie Gummis. Wenn man von der anderen Seite dagegen drückt
    kann man die Festplatte anheben und rausnehmen.
    Muss man erstmal drauf kommen :),
    sieht nämlich aus, als müsste man alles auseinander schrauben.
    Nach gut 2 Stunden war ich aber schon fertig.
    Und nach einer komplett neuen Installation hat dann auch alles noch funktioniert.

    Suche noch Sponsoren für einen Core2Duo T7600. Würde ich ja auch gern noch tauschen. Aber knapp 600€ find ich noch zu teuer. ;) :D

    Auf meine HP werd ich noch ne kurze Anleitung schreiben, lade ich gerade hoch, dauert aber wohl etwas. Wenn das fertig ist schreibe ich die URL noch hier drunter.

    Wollte auch mehr Fotos machen, leider sind mir die Batterien ausgegangen, dann hab ich erstmal keine mehr gemacht, bis mir einfiel das ich ja noch ein Handy hab. Aber die Fotos sind natürlich nicht so doll. Die, die ich hab, werden gerade hochgeladen.

    Es ist nicht so schwer, wenn man ein bisschen Erfahrung hat und auch die nötige Ruhe und Zeit.
    Werkzeug sollte man auch haben, vor allem kleine Torx, die auch lang und dünn sein sollten.

    So hab ganz schnell mit iWeb Fotos und Text gemacht: gibt es hier
    Ich weiß das, das noch Mist ist....wenn ich Zeit hab, mach ich es nochmal richtig. Weiss auch das das eine Bild etwas Text verdeckt :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    500 GB?
    ich hoffe für dich, dass du noch eine Backupplatte hast, sonst sind mal 500 GB Daten weg und dann hast du dicke Krokodilstränen in den Augen ;)
     
  3. Furcas

    Furcas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004

    Ne, das ist die nächste die umbauen muss....meine Iomega hat nur 120GB.
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Komisch, bei mir steht das auch, obwohl ich nix umgebaut habe...
    ;)

    Aber ob ein System mit 100 oder 300 GB ohne Backup futsch ist bleibt wohl gleich ärgerlich.
    Ich habe mir jetzt ne externe 500er Backupplatte gegönnt. Würde ich dem erfolgreichen Plattenschrauber Furcas auch dringend empfehlen.
    :)
     
  5. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    mann muss ja nich jeden kleinen mäusezahn backuppen
    also...seis drum, backup muss sein, klar
     
  6. dinet

    dinet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2006
    Vielen Dank für die Anleitung!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Endlich 500GB meinem Forum Datum
Update des Tages: endlich kein Laufwerksgeräusch mehr beim Aufwecken iMac, Mac Mini 01.09.2009
neuer iMac: interner- und externer Ton endlich unabhängig voneinander schaltbar? iMac, Mac Mini 14.03.2009
iMac Alu Farbprofile: Endlich anständige Farben! iMac, Mac Mini 09.12.2007
Endlich der Umstieg - Fragen zu Mac mini iMac, Mac Mini 18.10.2007
Endlich mac, aber suche Software iMac, Mac Mini 12.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche