Ende Februar und immer noch iLife08?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smirnoff

Smirnoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich hab mir gestern ein MacBook gekauft. Ich werde es zwar erst am Dienstag auspacken und ausprobieren aber auf der Box steht "iLife08 included" drauf. Es ist mittlerweile schon der 22.02. warum verkaufen die immer noch Macs mit dem alten iLife? Oder besteht vielleicht sogar eine Chance dass ich doch iLife09 vorinstallert hab? Ich habs im Apple Store in München gekauft.

Ciao,
Smirnoff
 
Es kommt nicht auf das Verkaufsdatum an. Entscheidend ist das Produktionsdatum. Wie auch immer, du kannst es ja kostenfrei nachbestellen. Oder erlässt dir Apple im AppleStore die Versandkosten beim Kauf nicht?

Wenn nicht - so viel zum AppleStore. :rolleyes:
 
ja aber jetzt muss ich nochmal hinlaufen ... finds einfach nur ärgerlich, warum geben die einem dann nicht gleich beim Kauf noch eine iLife09 DVD mit?

Also wenn ich jetzt noch diese "Bearbeitungsgebühr" von 8.95€ zahlen muss (direkt im Store) dann reg ich mich wirklich auf =)

ciao,
Smirnoff
 
ja aber jetzt muss ich nochmal hinlaufen ... finds einfach nur ärgerlich, warum geben die einem dann nicht gleich beim Kauf noch eine iLife09 DVD mit?

Also wenn ich jetzt noch diese "Bearbeitungsgebühr" von 8.95€ zahlen muss (direkt im Store) dann reg ich mich wirklich auf =)

ciao,
Smirnoff
Guck mal auf diener Rechnung nach... Wenn da 8,50€abgezogen wurden, dann ist doch alles in ordnung... Bei Gravis machen die das nämlich so.
 
Hättest besser mal drauf achten sollen, welches MB du kaufst.

Ganz ehrlich: Apple kann doch nicht ALLE ihre Macs aus dem Verkauf nehmen und ilife09 auf jedem System draufzuhauen? (;
 
Hat nicht jemand mal hier im Forum geschrieben, dass die ilife09 bei ihm dazu gepackt wurde ?

Schau doch mal nach bei dir
 
Vielleicht mal auspacken und ausprobieren?!
 
Guck mal auf diener Rechnung nach... Wenn da 8,50€abgezogen wurden, dann ist doch alles in ordnung... Bei Gravis machen die das nämlich so.
Auf der Rechnung steht nur das MacBook.

Hättest besser mal drauf achten sollen, welches MB du kaufst.
Schon mal im Apple Store eingekauft? Da bringen die einem ein MacBook und da er eh schon 7 Minuten gebraucht hat um eins zu holen, war ich relativ froh das wir weiter machen konnten ...

"Schau doch mal nach bei dir" / "Vielleicht mal auspacken und ausprobieren?! "
Wie im Startpost schon erwähnt, ich packs erst am Dienstag aus, denn eigentlich bekomm ich das ganze Ding ja immernoch zum Geburtstag ;)
 
Eine Diskussion ist trotzdem müßig.
Woher sollen wir wissen, ob iLife 09 dabei ist oder nicht?

Kann ja sein, dass da die DVD einfach beiliegt.
 
Bei meinem iMac lag iLife 09 einfach als DVD dabei. Kaufdatum Ende Januar.
 
ich häts ja online bestellt
da steht dann wohl dabei, ob ilfe09 dabei is, und wenn das dann nicht dabei ist kostet es dich einen anruf bei apple und die liefern das nach, jedenfalls wenn du denen androhst sonst dein 14-tätiges rückgaberecht in anspruch zu nehmen ;)
würd ich zumindest von ausgehen
 
Von hier:
desideratum schrieb:
Habe mir vor 10 Tagen ein MacBook Pro gekauft. Installiert war iLife´08. Aber in dem Karton war eine CD/DVD mit dem Upgrade auf ´09 beigelegt.
Vielleicht durchstöberst Du nochmal Dein Verpackungsmaterial ...

Also kann ich ja immernoch hoffen =) Ich kann euch ja am Dienstag dann schreiben obs beilag oder nicht :)

ich häts ja online bestellt
da steht dann wohl dabei, ob ilfe09 dabei is, und wenn das dann nicht dabei ist kostet es dich einen anruf bei apple und die liefern das nach, jedenfalls wenn du denen androhst sonst dein 14-tätiges rückgaberecht in anspruch zu nehmen
würd ich zumindest von ausgehen

Naja ich hatte mehrere Gründe warum ichs nicht online bestelle:
1. Mein Vater wollte mitkommen und sich noch bissl umgucken, mal das MacBook ausprobieren und einmal Live sehen.
2. Wenn man kurzfristig online bestellt (<1 Woche vor dem gewünschten Termin) und es dann doch nicht rechtzeitig ankommt ist die Frustration einfach zu hoch.
 
Schon mal im Apple Store eingekauft? Da bringen die einem ein MacBook und da er eh schon 7 Minuten gebraucht hat um eins zu holen, war ich relativ froh das wir weiter machen konnten ...

Ich bin König Kunde und der Verkäufer hat sich gefälligst zu beeilen. :rolleyes:
 
Ich bin König Kunde und der Verkäufer hat sich gefälligst zu beeilen. :rolleyes:

Ich bin eigentlich niemand der sich groß über Service oder ähnliches beschwert und das wollte ich auch vorhin nicht machen. Dein Satz hört sich mehr nach "Der Apple Store ist heilig und darf sich alles erlauben" an, und meiner Meinung nach ist es ein Laden wie jeder andere. Jedem das seine =)
Mal davon abgesehen empfinde ich 7 Minuten an einer Kasse stehen einfach nur als langweilig und störend, und mitbekommen wie die Schlange hinter und wegen mir immer länger wird, auch als unangenehm ;)
 
ausgepackt und jetzt weiß ich endlich Bescheid ;)

iLife09 lag als DVD bei :D

ciao, Smirnoff
 
Mal davon abgesehen empfinde ich 7 Minuten an einer Kasse stehen einfach nur als langweilig und störend, und mitbekommen wie die Schlange hinter und wegen mir immer länger wird, auch als unangenehm ;)

Na Glückwunsch, dann haben sich ja die 7 verschwendeten Minuten doch gelohnt. iLife 09 war dabei und die ganze Aufregung umsonst.
Und unangenehm muss es dir nicht sein, wenn du an der Kasse stehst und bezahlen willst und nicht kannst, da der Verkäufer sich Zeit lässt. Mich z.B. nervt es viel mehr wenn Kunden mit Kreditkarten zahlen und man teilweise bis zu fünf Versuche der Kassiererin miterlebt bis so ein blödes Teil entweder akzeptiert wird oder nicht. Da sage ich mir:" Nur Bares ist wahres" Das ganze natürlich nur wenn man für 11,53€ einkauft. Für alle Beträge über 100,00€ habe ich kein Problem damit.
Trotzdem viel Spass mit deinem Book.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten