Encrypted FS (losetup??)

T

TMoS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich bin neu im Mac-Land, aber da ich ein fortgeschrittener Linux-User bin kenn ich mich ein bisschen mit UNIX aus.

Troztem komm ich bei meinem Problem nicht mehr weiter..
Ich habe unter Gentoo-Linux ein verschlüsseltes Dateisystem auf meinem USB Stick angelegt..
Nach dem Prinzip:
http://german.fedorausers.org/article.php?story=20040612192251141

Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss ich auf meinem IBook das realisieren soll. Ich will ja schliesslich auf meine Daten zugreifen ;) losetup gibts nicht.. und und und und.. ehrlich gesagt, ich hab keinen Plan was zu tun ist unter os x..

Habe OS X 10.2.8...
Bin dankbar für jede Hilfe


MfG
TMoS
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krig die kriiiiiiiiiiise..
ist es möglich das os x nicht weiss was local loop filesystem ist??

kann man im kernel irgendwo den local loop support einschalten??
wie rekonpiliert man eigentlich den kernel?
 
os x ist ein bsd und kein linux, und benutzt einen mikrokernel...
da gibt es keine loop device und dementsprechend keine cryptoloop...

wenn du verschlüsselte sachen auf dem mac haben willst, dann benutz verschlüsselte dmgs oder pgpdisk...
 
das heisst ich kann meine daten auf dem usbstick vergessen.. zumindest auf dem mac..

thx
 
du kannst die auf allem vergessen was kein 2.6er linux ist...
 
najo oke
thanx
 
Zurück
Oben Unten