Encourage auf Mac OSX 10.2.8 und MS Exchange 2000

N

Nicole

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem hat sich ergeben:

Problemschilderung:
Mac Rechner (Betriebssystem: MAC OSX 10.2.8) Emailprogramm namens "Entourage" Version 10.1.4.
Dieses soll sich mit dem Exchange 2000 Server (über Protokoll IMAP4) verbinden. Das klappt leider nicht.



Fehler im Entourage: 11003 IMAP Server Fehler Anmeldung fehlgeschlagen (KontoID oder Passwort falsch)

Fehler auf Exchange Server:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: IMAP4SVC
Ereigniskategorie: Authentifizierung
Ereigniskennung: 1022
Datum: 30.10.2003
Zeit: 12:44:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PDTSRV1
Beschreibung:
DS-Lookup für Benutzer **/**, verbunden von 192.168.1.35, ist mit Fehler 0x80040920 fehlgeschlagen.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: IMAP4SVC
Ereigniskategorie: Authentifizierung
Ereigniskennung: 1011
Datum: 30.10.2003
Zeit: 12:44:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PDTSRV1
Beschreibung:
Fehler 0x52e bei Authentifizierungsversuch von 192.168.1.35 für **.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke Nicole
 
er sagt doch in der Fehlermeldung KontoID oder Passwort falsch. hast du die Angaben schon überprüft ?

mfg
Mauki
 
Hallo Nicole,

erstmal Herzlich Willkommen bei den MacUsern ! :)

Ich sags lieber gleich: habe keine Exchange-Erfahrung.... aber lt. der Fehlermeldung, die Du gepostet hast, scheint es wohl ein Problem mit der Anmeldung beim Server zu geben...

Was hast Du denn in Entourage für Optionen gewählt, um Dich beim Server anzumelden ?
Hast Du Deine KontoID und Dein Passwort richtig geschrieben ( Tippfehler, Gross-/Kleinschreibung ) ?

Vielleicht kommen wir so der Sache näher...

Gruss
Boris
 
Also die Anmeldung stimmt auf jeden Fall, denn ich habe das per Pop3 versucht und da geht das alles einwandfrei!
Also daran liegt das nicht!

Nicole
 
Okay....das ist ja schonmal ein gutes Zeichen ;)

Was hast Du denn eingestellt in Sachen "Authentifizierung", SSL etc. ?
Und weisst Du, welche Einstellungen der Server da verlangt ?
 
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen! Was der Server verlangt, weiß ich nicht! Bin da nicht sehr geübt drin!

Also die Fehlerbeschreibung ist erstmal:
Fehler auf IMAP-Server
Erklärung: KontoId oder Konto ungültig, Überprüfen sie ihre Kontoeinstellungen

Kontoeinstellungen:
Kontoname:Nicole Albert
 
Original geschrieben von Nicole
...ich habe das per Pop3 versucht und da geht das alles einwandfrei!
 

Ist IMAP auf dem Exchangeserver aktiv?
Kannst Du denn mit anderen Mac's oder PC's Dein Mailprogramm per IMAP am Exchangeserver anmelden?
 
upps falsche Tastenkombi!

Also weiter gehts: :)

KontoID n.albert
Kennwort
Domäne:pdt.de
Exchange-Server:pDTSRV1
Name: Nicole Albert
E-Mail-Adresse:n.albert@***.de



Bei E-Mail:

Häkchen im ersten Kasten
Server fürs E-Mail senden: PDTSRV1
Nachrichtenoptionen: Standard


weitere Einstellungen:
Posteingang automatisch mit Exchange-Server synchronisieren
der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung


So das wars jetz an Einstellungen
 
@Keule

Also IMAP ist auf dem Exchange Server aktiv!
Aber andere PC's hab ich noch nicht versucht, ich hab ja keinen anderen!

Nicole
 
Ich habe leider genau die gleichen Probleme. Ich hätte ja vermutet, das es bei dir an der Namensauflösung des Exchange-Serves liegt, aber die IP-Adresse hat er ja gefunden (192.168.1.35). Irgendwie erkennt der Server die KontoID nicht richtig. So kommt mir es zumindest vor. Also wenn noch jemand Erfahrung damit hat, bitte helft uns.
Danke Rene
 
Versucht mal bei der Kontenconfig die folgende Konto ID einzugeben:

DOMÄNE/Konto ID

also z.b. WORKGROUP/HansPaul



noch was; definiert ihr über EXTRAS/KONTEN/EXCHANGE oder über EXTRAS/KONTEN/EMAIL ? Ersteres ist Exchange während das zweite eine Kontoeinstellung über IMAP4 ist. Dann muss auf dem Exchange Server auch der Service vür IMAP4 aktiviert sein!

Grüsse!
 
Zurück
Oben Unten