eMusic - MP3 ohne DRM!

infach

infach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Hi,
habe gerade eMusic entdeckt. Angeblich der zweitgrösste Online-Musikhändler nach Apples itunesstore - und die verkaufen echte MP3s ohne DRM!
Billiger sind die auch noch - einziger Nachteil (wie mans nimmt) sie haben tausende kleine interessante Labels im Sortiment, aber nicht die 4 grossen.
Lustigerweise hat emusic eine weile lang Universal gehört...
Hat jemand Erfahrungen mit eMusic gemacht? Ich werde mich jetzt jedenfalls mal dort anmelden :music:
 
Dann poste doch später mal deine Erfahrungen mit emusic hier.
 
Seit langer Zeit Kunde, nur gute Erfahrungen. So einfach...
 
Ich war auch fast 2 Jahre Kunde.
Soweit war ich zufrieden, aber leider ist es so, dass wenn der Monat vorbei ist, Dein übriges Kontingent an Liedern automatisch verfällt.
Oft hatte ich einfach keine Zeit mich stundenlang in die Listen einzuarbeiten, um für mich passende Alben zu finden. (Ich hab' da auf jeden Fall geile Bands entdeckt!) So und dann passierte es sehr oft, dass mein Anspruch auf die "freien" Lieder verfiel.
Und das war mir dann zu blöd.
Meineserachtens kann das nach deutschem oder EU-Recht nicht rechtmässig sein, ich habe für diese Lieder ja bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Duke bemängelt, finde ich auch nicht so super an emusic. Aber es gibt eine ´save for later´ funktion, so dass man sich immer einen vorrat von downloadenswerten Alben anlegen kann. Ansonsten spitzenmäßig, zumal man -abgesehen vom mainstream- echt viel gutes zeug findet, auch aktuelle Platten der Musikrichtungen Indie und Elektro. Meine Empfehlung.
 
Ach ja, ab 1. März gibt es glaube ich eine Preiserhöhung bei emusic. Also weniger mp3s für das gleiche Geld. Wer Interesse hat, sollte also noch kurzfristig einsteigen.
 
Zurück
Oben Unten