emuliertes os x auf dem pc, netzwerk funktioniert nicht.

macintrash

macintrash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
habe auf meinem wohnzimmer pc eine software namens pearpc installiert und dann mac os x versucht zu installieren und zu starten.
funktioniert einwandfrei.
habe nun os x in einem fenster unter windows laufen.

mit meinem G4(original :D ) kann ich auf den dosen pc zugreifen aber nicht auf das emulierte os x in windows sondern nur auf windows?
kennt sich damit wer aus ?
sonnst funktioniert alles im emulierten os x und dies sogar recht "schnell".
für das emulierte netzwerk muss es auch noch eine lösung geben , ist doch eine kleinigkeit.
***
wusste garnicht das man mac os x emulieren kann auf einem pc, hatte die info von einem freund und war ziemlich erstaund wie schnell die so einen emulator gebastelt bekommen, der auch noch "gut" funktioniert.
vor einem halben jahr oder so gab es glaube ich noch keinen funktionellen emulator für os x.

ist das eigentlich legal?
kann ich mir nicht vorstellen das das im sinne von apple ist.
 
Du musst einen anderen Emulator haben als PearPC, denn der ist weder schnell, noch funktioniert er gut. Es kann außerdem nur im Sinne Apples sein, denn so probieren viele dieser schmalsichtigen Windows-User auch mal ein anderes System aus und merken, dass es bessere Systeme jenseits des Bluescreens gibt. Ich hoffe, dass es so n o c h mehr Switcher geben wird.

Legal ist es so lange du ein original MacOS X besitzt. Ob reverse energeeing bei mac os erlaubt ist weiß ich jetzt aber nicht.
 
gibt es pearpc nicht schon mehrere jahre? bei mir lief das netzwerk problemlos ... hast du auch die empfohlenen zusatztools für die netzwerkbrücke installiert? dann läuft es so einwandfrei wie z.b. vmware.
 
bei mir funktioniert es gut, photoshop 7 läuft fast genauso flüssig wie auf meinem g4
hab version 3.0 von pearpc
kann aber mal einen benchmark machen dann weiss ich genaueres. (eventuelle mal in 400dpi nen filter rendern lassen)

ich bin kein dosen vollidiot und mein windows funktioniert einwandrei.
nutze halt windows als multimedia fun terminal im wohnzimmer.
gibt hier eben keine alternative.

ich bezeichne mich nicht als trendy switcher und spring auch nicht auf eine gewisse schiene nur weil es mir ein gayboy von der apple marketingabteilung sagt.
bin kein anhänger von einem betriebssystem weil es mir eigentlich vollkommen "§)§))! egal ist solang die dinge so funktioniere wie ich sie will.
und das erfüllt apple und windows seit windows 2000/xp und os x sowie der G4 und G5.

wenn ich ein fan bin von auch nur irgendeinem betriebssystem dieser welt dann warscheinlich von beos. (im verhältniss zu den damaligen zeiten natürlich)

ps.: bin gerade dabei mich da umzusehen bei dem emulator was es so gibt.
pps.: haben die power books eigentlich ein aluminium case oder ist das nur lackiertes plastik?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wozu dann ne mac os emulation auf der dose?
vernetzen kannst Du die ja auch einfacher.
wie dem auch sei: was hast Du denn mit pearpc installiert? 10.2 oder 10.3?
 
macintrash schrieb:
bei mir funktioniert es gut, photoshop 7 läuft fast genauso flüssig wie auf meinem g4
hab version 3.0 von pearpc

Wo hast du das denn her bekommen? Ich steck immer noch bei 0.3.1 und das ist so langsam, dass es keinen Spaß macht.
 
ist sicher nur ein tippfehler und heißt 0.3.0
0.3.1 ist ja auch die neuste version vom sep.
und cherryOS werden die doch wohl stoppen
 
PearPC ist auf jeden Fall die beste Werbung für den Mac, allerdings werden dadurch nur die DOSen-Baster und nicht die normalen Benutzer angelockt.
 
macintrash schrieb:
ich bin kein dosen vollidiot und mein windows funktioniert einwandrei. nutze halt windows als multimedia fun terminal im wohnzimmer. gibt hier eben keine alternative.


sicher gibt es das, schau dir mal LinVDR an. Es sei den du willst auch noch damit spielen, dann is das nichts.
 
bebo schrieb:
PearPC ist auf jeden Fall die beste Werbung für den Mac, allerdings werden dadurch nur die DOSen-Baster und nicht die normalen Benutzer angelockt.
Es ist eine Werbung, das stimmt schon.

Warum aber wieder so überheblich, DOSen-Bastler. Was heißt normale Benutzer, Leute die System nur an der Oberfläche sehen. Die Überheblichkeit einiger Mac User stört mich schon, ist so etwas wie Mercedes fahren.
 
@klaus41542: Mein Posting war eher auf macintrash gezielt, der hier wieder herumgetrollt hat. Wenn du allerdings mit den Begriffen nicht einverstanden bist, ersetze sie einfach durch "Freaks" bzw. Gelegenheitsnutzer.
 
bebo schrieb:
@klaus41542: Mein Posting war eher auf macintrash gezielt, der hier wieder herumgetrollt hat. Wenn du allerdings mit den Begriffen nicht einverstanden bist, ersetze sie einfach durch "Freaks" bzw. Gelegenheitsnutzer.
Ja manchmal Ärger ich mich darüber. Bin selbst erst seit 5-6 Wochen Mac Eigner. Habe mir auch durch PearPC neugierig gemacht einen alten B&W gekauft. Hatte selbst jahrelang Mac Artikel überlesen, weil ich immer nur Mac OS im Kopf hatte. Bin inzwischen Überzeugt, das OS X das bessere System ist. Habe nun ein "professionelles" Unix mit den Möglichkeiten, die ich mag. Arbeite jetzt seit ca. 20 Jahren mit Unix in allen Variationen.
Mich stört die etwas eingeschränkte Hardwareauswahl bei Apple. Bin es nicht gewohnt 2000€ für einen PC auszugeben, nicht mehr in den letzten Jahren. Mein erster Rechner war ein Apple II für 2950 DM als Vorführmodell. Habe ich mir in den Semesterferien verdient.
Heute baue ich mir meine Rechn er selbst, meine Kinder bekommen Papa's Austauschteile. Bin halt zu geizig 2000€ für einen Rechner auszugeben, obwohl ich davon 45% vom Finanzamt zurück bekomme.
 
was soll ich mit lindvd?

meine "doofe" wohnzimmer dose ist bei mir


fernseher (dvb-s) karte eingebaut für astra2 digital.
videorecorder (dank digitalen sateliten fernsehen zeichne ich direkt in mpeg2 auf und das in super qualität).
dvd/cd brenner
internet surf station
gamesstation (far cry, never winter nights , ut2004 usw.)
hifi anlage (hab einen verstärker und b&w boxen drangehängt)

das ganze hat einiges gekostet aber es hat sich gelohnt!

ich hab mich mit dem emulator gespielt weil es eine interssante sache ist, anfangen werd ich damit nichts weil ich doch einen g4 (original habe).

dieses mac geswitche ist lächerlich.
wenn wer switchen wollte würde er das tun! der mac kostet
a.) nicht mehr als ein guter pc
b.) das betriebssystem ist einfacher zu verstehen als windows und absolut DAU sicher
c.) gibt es schon reichlich software für os x.

aber ... es benützen noch immer 98% (oder so) windows.
wird schon einen grund haben warum dem so ist!
 
Zurück
Oben Unten