Emulatur FUER Mac AUF Mac

Diskutiere mit über: Emulatur FUER Mac AUF Mac im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. TheFallenAngel

    TheFallenAngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2003
    Hi,

    Gibt es eine Moeglichkeit MacOS unter MacOS laufen zu lassen ?

    Ich wuerde gerne ein paar Programme testen die mir zu tief ins System gehen um sie auf meinem Rechner zu installieren.

    Mac on linux laesst sich unter MacOS nicht kompilieren da es linux kernel module hat..
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Warum klonst Du nicht einfach dein System auf eine andere Platte? (FW/extern. Netzwerkvolume, etc...)

    Einfacher, schneller, weniger Systemresourcen verbrauchend...

    Grüße,
    Flo
     
  3. TheFallenAngel

    TheFallenAngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2003
    ich finde es nicht schneller jedes mal das ganze system zu kopieren...
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Installier das System einfach auf einem externen Laufwerk.
    Da kannst du dann alles ausprobieren.
    Zusätzlicher Vorteil ist auch noch, dass du davon booten kannst...
     
  5. TheFallenAngel

    TheFallenAngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2003
    der Panther installer weigert sich auf einer Firewire platte zu installieren...
    Er meint von dieser Platte koennte er nicht booten
     
  6. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Dann nimm einfach den Carbon Copy Cloner und mache eine bootfähige Kopie deiner Platte auf die externe Platte. Das funktioniert super.

    Jupp, bei der Norma gab's doch neulich eine externe 80GB Platte mit USB 2.0, das sollte dafür doch super sein.
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
     

    Das ist Quatsch.
    Ich habe Panther auf eine externe FW installiert, nix Gemecker, bootfähig.

    Grüße,
    Flo
     
  8. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    lengsel......"das ist quatsch"...könnt ich zu deinem Kommentar auch sagen...es ist kein Kwatsch....wenn die Platte im Windows Format formatiert ist kann man zwar Daten lesen und bearbeiten aber kein Panther installieren soweit ich weiss (ich bin nicht ganz sicher aber das behaupte ich ja auch nicht) ich habe z.b. vorm letzten formatieren .img dateien auf meine externe windows formatierte platte gespeichert...die hälfte davon ist unwiderruflich im eimer weil mac os X kein dateisystem mehr drin findet....argh.....also wird es wohl auch nicht gehen mac os X selbst auf eine so formatierte platte zu spielen...ich will die 80 gig platte ja schon lange in macformat umformatieren bin aber immer zu faul mal zu nem Freund zu latschen und meine 40 Gig mp3s zu sichern bevor ich formatiere.....
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
     

    ist DAS auf jeden Fall totaler Quatsch, nämlich FAT(32), und mit NTFS ist auch mit lesen nix mehr unter OS X ...
    Ebeno wie es natürlich Quatsch ist, zu erwarten dass man da drauf OS X installieren kann. Und alles weitere spare ich mir jetzt hier, denn das bestimmte Dinge nicht gehen sagt einem der gesunde Menschenverstand, und wie es unter den richtigen Voraussetzungen funktioniert ist ja allgemein bekannt.

    Fazit: Ja, man kann Panther auf einer externen FW installieren und davon booten wenn man weiss welche Voraussetzungen zur Installation gegeben sein sollten.

    Grüße,
    Flo
     
  10. Das img-Format ist ein Dual-Fork-Format und kann daher unkodiuert nur auf HFS gesichert werden. Daher hat Apple das nach außen flche dmg-Format eingeführt, das braucht nicht kodiert zu werden.

    @ TheFallenAngel
    Klicke die Festplatte (nicht das Volume) im Festplatten-Dienstprogramm an und lösche sie dann (Format: Mac OS Extended). dann geht auch die Installation.



    @ lengsel
    :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Emulatur FUER Mac Forum Datum
Autosuchsoftware auch fuer den mac osx?! Internet- und Netzwerk-Software 21.02.2013
Hoster fuer eGroupware gesucht Internet- und Netzwerk-Software 13.02.2013
WYSIWYG Web Builder fuer Mac OS X? Internet- und Netzwerk-Software 09.11.2012
Web Builder fuer Mac OS X? Internet- und Netzwerk-Software 09.11.2012
iCloud Alternative fuer Nutzer aus Franken Internet- und Netzwerk-Software 20.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche