Emulatoren auf dem ibook

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
wollte mal fragen welche emulatoren z.B. Snes, sega etc.
gut laufen und wo ich sie bekomme
 
Ach herrje, schon wieder so einer. (Nicht böse sein.)
Also nochmal: Emulatoren sind zwar nicht illegal, aber es gab schon genügend Fälle, bei denen Webboards geschlossen wurden, weil Konsolen-Emulation Thema war.
Für große Firmen ist es ein leichtes kleine Boards zur Aufgabe zu zwingen, weil sie sie in kostspielige Verfahren ziehen können.
Eigentlich würden die Firmen das verlieren, aber bevor ein Urteil gesprochen wurde, sind die Angeklagten schon pleite.
Also in aller Freundschaft: Lasst solche Themen sein. Wer nicht zu doof für Google ist und etwas Eigeninitiative reinsteckt kommt zum Ziel ohne so ein nettes Forum zu gefährden.
 
Andererseits: Wie wärs mit Amiga?
 
@KAMiKAZOW

Sorry, aber bist du auf Drogen? Denn irgendwas scheint deine Gehirnfunktionen einzuschränken

Emulatoren sind weder illegal noch ist an ihnen irgendetwas verwerfliches! Das einzige das strafbar ist, ist das illegale kopieren von Spielen oder von teilweise benötigten Firmware Roms, bzw. Verlinkung zu solchen.

Emulatoren simulieren nur eine andere Arbeitsumgebung zum Beispiel einen C64, Atari, Gameboy oder PC (VirtualPC wird z.B von Microsoft hergestellt)

Selbst die meisten Spiele laufen mittlerweile unter Abadonware und dürfen unter Einhaltung der Lizenzen frei verwendet werden.

guck einfach mal bei versiontracker.com da gibt es jede menge Emulatoren, von Freeware bis Commercial
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzunami schrieb:
Sag mal bist du auf Drogen? Denn irgendwas scheint deine Gehirnfunktionen einzuschränken

wusste ich nicht, weil wenn ich ihm internet geguckt habe, gab es für windows
eine menge bei deren seiten immer FREEWARE stand.
 
yeahfat schrieb:
Tzunami schrieb:
Sag mal bist du auf Drogen? Denn irgendwas scheint deine Gehirnfunktionen einzuschränken

wusste ich nicht, weil wenn ich ihm internet geguckt habe, gab es für windows
eine menge bei deren seiten immer FREEWARE stand.




Ich meinte doch nicht dich, sondern KAMiKAZOW :D
 
Tzunami schrieb:
@KAMiKAZOW

Sorry, aber bist du auf Drogen? Denn irgendwas scheint deine Gehirnfunktionen einzuschränken

Emulatoren sind weder illegal noch ist an ihnen irgendetwas verwerfliches!
Wessen Gehirnfunktionen sind hier eingeschränkt? Ich habe doch eindeutig "nicht illegal" geschrieben und dass sie verwerflich sind habe ich auch nirgens geschrieben.
ldp.gif


Ich habe geschrieben, dass Seiten dicht gemacht wurden, OBWOHL (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sie legal sind.
Schau dir die Geschichte Sony vs. Bleem an. Bleem hat niemals ein Gerichtsverfahren verloren, aber sie wurden durch Sony in die Pleite getrieben.
Selbst miterlebt habe ich, wie ein vollkommen legales Amiga-Emulationsforum auf ähnliche Weise dicht gemacht wurde. Ich will schlicht nicht, dass sowas auch mit MacUser.de passiert. Aber anscheinend bist du zu gehirnbeschränkt, das zu kapieren.
 
@Tzunami & KAMiKAZOW:

Ich weiß nicht, was das Thema mit Drogen oder Hirnfunktionen gemein hat.

Aber offensichtlich geht es um Emulatoren.

Ich höre zum erstem mal davon, daß ein Board wegen solcher Threads zumachen mußte. Aber es mag stimmen.

Möglicherweise geht es bei den Abmahnungen um einzelne Beschreibungen/Links wie man sich illegalerweise mit etwas krimineller Energie an bestimmte ROMs ranmacht.

Bisher ist aber noch keine solcher Methoden auch nur ansatzweise angeschnitten worden. Sicherlich sind die Mods angehalten, äquivalent zu Warez-themen zu handeln, falls einer entsprechende Tutorials posten sollte.

Aber gleich in Panik verfallen muß man angesichts folgender Threads auch nicht:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=72254
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=81685
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=63134
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=32296
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=50523

Noch viel weniger muß man ausfallend und beleidigend werden.


Abmahnungen kann es immer hageln, selbst wenn man das Wort „explorer“ verwendet, oder die Farbe Magenta.

Kommt mal runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf www.emulation.net findest du emulatoren für die meisten relevanten plattformen...
und zu kamikazows paranoia sag ich jetzt mal nix...;)
 
KAMiKAZOW schrieb:
Wessen Gehirnfunktionen sind hier eingeschränkt? Ich habe doch eindeutig "nicht illegal" geschrieben und dass sie verwerflich sind habe ich auch nirgens geschrieben.
ldp.gif


Ich habe geschrieben, dass Seiten dicht gemacht wurden, OBWOHL (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sie legal sind.
Schau dir die Geschichte Sony vs. Bleem an. Bleem hat niemals ein Gerichtsverfahren verloren, aber sie wurden durch Sony in die Pleite getrieben.
Selbst miterlebt habe ich, wie ein vollkommen legales Amiga-Emulationsforum auf ähnliche Weise dicht gemacht wurde. Ich will schlicht nicht, dass sowas auch mit MacUser.de passiert. Aber anscheinend bist du zu gehirnbeschränkt, das zu kapieren.

Bei beiden musste bzw. muss man das Original Rom kopieren und das wird/wurde illegal gemacht. Diese Roms von Sony und Amiga liegen immer noch unter Lizenz, und dürfen nur verwendet werden wenn man das Original vorliegen hat (ich z.B. habe noch mein KickROM 3.0 vom Amiga hier rumliegen, und Betreiber daher UAE absolut legal.)

In vielen Foren wird aber eher nicht legal mit geschützter Firmware umgegangen. Man sollte sich vorher bewusst machen WARUM das Forum geschlossen wurde und nicht unbegründet Panik verbreiten.

und deine Umleitung kannst du dir auch sparen, den darüber, warum das Forum geschlossen wurde, hast du bestimmt auch nicht nachgedacht

Wir sind also beide Pfosten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten