Emulatorapp die Ipad auf Iphone simuliert und weiteres

L

Labrar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo. Ich entwickle Webapps und suche jetzt händeringend nach Emulatoren für die diversen Applegeräte.
Ich selbst habe leider nur iPhone 4 und 4S. IOS bei beiden aktuell.

Problem 1.
Bei älteren IOS funktioniert das "wischen" nicht. Als ob diese kein ontouchstart und ontouchmove unterstützen würden.
Ich kann das leider bei meinen Geräten nicht nachvollziehen, habe es aber beim Kunden schon gesehen.

Problem 2. Viewport
Die Apps sind in allen Iphones Bildschirmfüllen, während im IPad zwar der Viewport greift, die Skalierung allerdings sowohl rechts als auch unten einen kleinen Rand lässt. Selbst eine Javascriptskalierung die den Screen ausliest, hilft hier nicht.

Beides sind Probleme die ich lösen kann, wenn ich es nur nachvollziehen könnte.
Darum meine Frage. Gibt es für das Iphone eine App mit der ich A) frühere IOS emulieren kann und B) auch das IPAD.
Ich weiß, dass der normale Safari Entwicklertools hat. Bringt mir aber in beiden Fällen nix, da ich weder den Wischfehler reproduzieren kann, noch die Auflösung (Gut ich könnte den Browser auf IPADgröße zusammenschieben. Aber das kann es ja nicht sein)

Zweite Frage. Irgendwie ist in meinem Iphone unter den Safarieinstellungen der Developermode verschwunden. Oder ich weiß nicht mehr wo er sich befindet. Könnt ihr mir helfen?
Danke.
 
Du könntest auch einfach die kostenlosen Developer-Tools für iPhone/iPad installieren und da den Simulator starten.
 
Und wo finde ich die? Im Appstore. Finde ich nämlcih nix???
 
Jau. Aber so wie ich das sehe, ist das ein Tool für ein großes System. Ich habe Appletechnisch nur Iphones. Also sollte es auch für ein Iphone sein. Entwickeln tu ich mit Würgpc
 
Jau. Aber so wie ich das sehe, ist das ein Tool für ein großes System. Ich habe Appletechnisch nur Iphones. Also sollte es auch für ein Iphone sein. Entwickeln tu ich mit Würgpc
Das ist für iOS und OS X. Nutze mal eine Suchmaschine Deiner Wahl und suche nach einer iOS SDK unter Windows.
 
Cool Danke. Seit wann gibt es denn die? Waren doch bisher immer nur so halbgare Sachen?
Dann kann ich ja doch noch native Apps machen. Funzt die Xcodegeschichte da einwandfrei?
 
Zurück
Oben Unten