Emulator

RigoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,


ich wuerde gern auf Mac umsteigen und habe sdazu folgende Frage:

Gibt es einen Emulator fuer Windows, der wirklich alles emulieren kann?

Oder wo liegen denn die Einschraenkungen?
Was kann ich auf Mac nicht machen, was ich mit WinXp machen kann?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe im vorraus. Und entschuldigt dieses Posting. Ich weiss es gibt viele Threads zu diesem Thema, aber keins hat meine Neugier wirklich stillen koennen.

Vielen Dank und Gruss
RigoX
 
Moin RigoX!
Na, es gibt Virtual PC (aktuell 6.1), welches auf Macs bis zum G4 Prozessor läuft. Und ja, Du kannst "eigentlich" alles damit machen, was Du so unter XP gewöhnt bist, auch Internet und irgendwelche Zusatzgeräte anschliessen (unter WIN).
Aaaaber:
Die Geschwindigkeit ist bescheiden, sehr bescheiden! Und richtige 3D Sachen, Spiel gar, die kannst Du getrost vergessen.

Warum willst Du einen Mac, wenn Du darauf XP komplett laufen Lassen willst?
Da bleib beim PC bzw. behalte den, den Du jetzt hast und kauf Dir den Mac zusätzlich.
Diese Variante ist allemal schneller als alle Emulatoren!

Ausserdem gibt es hier zig Freds zu dem Thema, die Deine Neugier wirklich stillen können! ;)
HTH
 
wenn du einen emulator meinst, mit dem du mac os x auf einem pc testen kannst: nein, gibt es nicht.

andersherum ja, aber alles, was 3d-zugriffe auf die graka verlangt (spiele etc.) funzt nicht.

du kannst im großen und ganzen alles machen, was du auf xp machen kannst, wenn auch teilweise mit anderen programmen, teils aber auch den gleichen; photoshop, golive, dreamweaver, gimp, open oder m$ office... wirklich schlechtere karten hast du im bereich spiele, da gibt es längst nicht jedes spiel für den mac und teilweise (c&c generals, aom) kannst du im netz auch leider nur gegen macianer und nicht gegen dosenuser spielen.
 
Jabba schrieb:
Moin RigoX!
Na, es gibt Virtual PC (aktuell 6.1), welches auf Macs bis zum G4 Prozessor läuft. Und ja, Du kannst "eigentlich" alles damit machen, was Du so unter XP gewöhnt bist, auch Internet und irgendwelche Zusatzgeräte anschliessen (unter WIN).
Aaaaber:
Die Geschwindigkeit ist bescheiden, sehr bescheiden! Und richtige 3D Sachen, Spiel gar, die kannst Du getrost vergessen.

Warum willst Du einen Mac, wenn Du darauf XP komplett laufen Lassen willst?
Da bleib beim PC bzw. behalte den, den Du jetzt hast und kauf Dir den Mac zusätzlich.
Diese Variante ist allemal schneller als alle Emulatoren!

Ausserdem gibt es hier zig Freds zu dem Thema, die Deine Neugier wirklich stillen können! ;)
HTH

naja warum nicht?
wenn man sich nen kleines, leichtes günstiges windows notebook zum arbeiten sucht, ist das so ziemlich unmöglich..

aber ibook + emulator ergibt genau dieses ergebnis und ist dazu noch ziemlich günstig
 
kazi schrieb:
naja warum nicht?
wenn man sich nen kleines, leichtes günstiges windows notebook zum arbeiten sucht, ist das so ziemlich unmöglich..

aber ibook + emulator ergibt genau dieses ergebnis und ist dazu noch ziemlich günstig

Da stimmt natürlich, aber anscheinend hast Du noch nicht damit gearbeitet.
Es ist wirklich saulangsam!
Ich hoffe, dass bald VPC7 rauskommt und die Performance des G5 dann nutzbar wird und vor allem: Dass diese vom Emulator genutzt wird.

Eines hat VPC für mich geschafft: Ich kann endlich wieder Crusader spielen, mit Ton!
Bei VPC für PC geht das nicht!!!
 
VPC emuliert einen PentiumII mit S3 Trio 32/64 Grafik.
Im Vergleich zu einem 'echten' PentiumII ist VPC nicht wirklich langsamer (gefuehlt, kein Benchmark).
(VPC 6.1.1 mit Windows98 auf G4 2x1.25GHz, 2G RAM)
Windows XP kannste aber vergessen. Das ist zu langsam um damit vernuenftig zu arbeiten. Sowohl im VPC als auch auf einem echten PC mit PentiumII (auf einem PC mit 1400er Athlon geht's uebrigens auch nicht vernuenftig).

Udo
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
wenn du einen emulator meinst, mit dem du mac os x auf einem pc testen kannst: nein, gibt es nicht.

Setzen sechs!

Pear-PC kann das. Allerdings nur im Zeitlupenmodus :D
 
warum man xp aufm mac laufen lassen sollte ?
nun um Guitar Pro drauf laufen zu lassen.

es gibt nix vergleichbares aufm mac
 
kazi schrieb:
naja warum nicht?
wenn man sich nen kleines, leichtes günstiges windows notebook zum arbeiten sucht, ist das so ziemlich unmöglich..
aber ibook + emulator ergibt genau dieses ergebnis und ist dazu noch ziemlich günstig

Compaq Armada M300 - kleiner und leicher als das iBook: €450,- gebraucht
 
Das emulieren von Emulatoren ist geankenloses emulieren..... So oder so ähnlich.
Für PCs gib es keinen wirklich sinnvollen Macemulator (Sinnvoll im Sinne von Tempo) - es sei denn, du hast einen jener legendären, noch nie gesehenen Intel-Prototypen mit 6GHz, für die der große Bill grad Longnose (oder so ähnlich) entwickelt.
Für MACs mit G4-Prozessoren gibt es VPC (gibt es genialer Weise sogar für Windoof - nur weshal ein PC ein PC emulieren soll, konnte mir bishr noch keiner erklären ;) ). Darauf kann man so ziemlich alles draufmachen, was man auf so einen X86-Sklaven so draufmachen kann. Zum zocken ist er aber definitiv zu lahm. :) Kauft du PS2 oder so.... :D
 
Ebbi schrieb:
Compaq Armada M300 - kleiner und leicher als das iBook: €450,- gebraucht

meinst du etwa das oldschool teil mit pII 333 mhz, 66 mhz
bustakt und einer max. auflösung von 24 bit bei 800 x 600
mit sagenhaften 4mb videospeicher?

DAS ist natürlich eine echte alternative zum ibook...

:rolleyes:
 
xenayoo schrieb:
(gibt es genialer Weise sogar für Windoof - nur weshal ein PC ein PC emulieren soll, konnte mir bishr noch keiner erklären ;) )
Gerne: :)
Man nutzt solche virtual machines, um schnell Software zu debuggen und anzupassen. Früher brauchte man dafür zwei oder drei Rechner unterm Tisch, jetzt nur noch einen (ok, zwei mit dem Mac). So muss nicht jedes Mal neugestartet werden, man braucht keine Angst um die Konfiguration haben, wenn Windows zerschossen wird und alles mitreisst. Auch Partitionsorgien mit fünf verschiedenen Systemen sind nur noch Vergangenheit. Mit VPC hat man pro System ein Image, das auch noch bei jedem Neustart zurückgesetzt werden kann. Ok, das geht auch per Hardware mit einer PC-Guard-Karte, aber ist auch wieder aufwendiger.

Das erste Mal habe ich eine virtual machine mit VMWare genutzt, als das Mandrake Linux gerade wieder mit einer neuen Version draussen war und ich das Windows nicht mehr ertragen habe, jedoch sicher sein wollte, nichts zu zerschiessen (was sehr leicht ist/war mit einer Linux-Installation).
 
@RigoX
Verrat doch mal welche Software du so benutzen willst. Das driftet hier schon wieder in diesen Emulatorquatsch ab. :rolleyes:

OS X macht keinen Sinn, wennn du AutoCAD, Access oder Oracle Dtenbankensoftware benutzen musst. Alternativen gibt es aber.
 
wenn du CAD software à la

ProE und Catia

nutzen willst, kannst du einen mac nicht gebrauchen (jaja, es soll alternativen geben, aber nicht alle haben die wahl...)
 
Zurück
Oben Unten