Emulator?

D

deniz

Hi Community!

Gibt's eigendlich eine Möglichkeit zB. von meinem alten Win-System die Software verwenden zu können?
So etwas wie ein Emulator für .exe-Datein wäre nicht verkehrt.
Hat einer eine Info ob's sowas gibt?

Viele Grüße,

deniz
 
Such mal nach Virtual PC von Microsoft. Emuliert einen PC auf mac.
 
oder auch GuestPC...
 
Du musst nur damit rechnen das die Programme unter dem Windowsemulator etwas langsamer laufen, aber ansonsten ne feine Sache.
 
Hey!

VirtualPC habe ich schon vor ca. 6 Jahren vorgeschlagen bekommen.
Ist das empfehlenswert, oder gibt's schon bessere?

Danke im voraus. :)

deniz
 
Hi Deniz,

ich habe VirtualPC mit WinXP drauf im Büro laufen, um z.B. HTML-Programmierungen mit dem IE6 zu testen oder Kundendokumente 1:1 öffnen zu können. Fluppt alles ausgezeichnet und sehr stabil, wenngleich die Emulation selbst auf einem G5 Dual 2,5 nicht unbedingt schnell ist. Aber ich meine, VPC ist durchaus empfehlenswert, wenn man nur ab und zu eine DOSe zwingend benötigt.

Tschüss
Ralf
 
Zurück
Oben Unten