Empfehlungen zu NAS-Festplatten zwecks Backup...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo ich las jetzt viel über diese MYCLOUD von Western Digital, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir so eine größere Platte zu holen, auf der ich stets ein Backup meines Laptops ablegen kann und zusätzlich Filme / Fotos hinterlegen, die ich mir dann beispielsweise von jedem (schnellen) Internetzugang der Welt aus auf meinem Laptop streamen lassen kann.
Habt ihr persönliche Erfahrungen / Empfehlungen zu solchen NAS-Platten?
 
Hallo,
ich bin grad mit einer Synology NAS am Erfahrung sammeln.
Ein wichter Punkt, dein Streamen an jedem schnellen Internetzugang der Welt ist nur so schnell wie dein Internet zu Hause im Upload. FullHD Filme, das wird schwierig.
Bei Fotos und Daten, da bin ich absolut begeistert.
 
Okay. Aber ich könnte ja den Film, quasi, sobald ich ihn brauche einfach auf meinen Laptop laden, nech? Das sollte ja dann auch schon reichen! :)
 
nehm ne Synology NAS mit WD RED festplatten am besten im Raid 1 bei 2 Platten wenn du ne 4 Bay nimmst nehme 4 Platten im Raid 5
 
Was kost so etwas?
 
kommt auf die größe der HDD an und welche synology du nimmst.
 
... die ich mir dann beispielsweise von jedem (schnellen) Internetzugang der Welt aus auf meinem Laptop streamen lassen kann.
Wie schnell ist denn dein Zugang daheim (UPstream)? Schneller muss dein Zugang irgendwo auf der Welt (DOWNstream) dann auch nicht sein - bzw. bringt ein schnellerer Zugang dann keinen Vorteil - du kannst nicht schneller saugen, als dein NAS daheim nachschieben kann...

Für reines Backup mit dem Mac habe ich ein QNAP und nutze dies für Time Machine. Läuft seit Jahren sehr zuverlässig.
 
Ziehe demnächst erst um, samt eigenem Internet-Anschluss. Denke über diese 16.000er Leitung nach oder wäre die zu langsam?
 
hi..
Primär ist der Upload, unter 10K ist alles zu lahm, der Download ist Secundär, habe hier ne 50k VDSL von T..Kom, langsamer würde ich keinen Vertrag mehr abschliessen..
Franz..
 
Hallo ich habe die Synology 215j 2bay mit 2x4TB platten, kam knapp 500€.
Mit 16000 DSL wirst du nicht mehr als 2Mbit/s upload haben.
 
Zurück
Oben Unten