Empfehlungen für USB Stick?

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo! Ich wollte fragen ob mir jemand einen USB Stick empfehlen kann. Der Stick soll ein reiner Textträger werden und höchstens mal ein paar Fotos transportieren. Wieviel MB Speicher sind zu empfehlen?
 
Ein no-name müsste reichen, die sind billig.
 
Ich kann die Trekstore USb Sticks empfehlen. Nich nie Porbleme gemacht und für deine Zwecke sollten 128Mb reichen! Da kannste schon einige Seiten an Text abspeichern.
 
Meine Empfehlung: SanDisk Cruzer Micro 512MB! Gibts ab 36 Euro (siehe hier). ;)

Habe selbst seit einem halben Jahr einen Micro, aber den 256er, denn der 512er war zu dem Zeitpunkt noch bei 60 Euro und mir deshalb zu teuer. Extrem klein im Vergleich zu 90% der Sticks die so im Umlauf sind und funktioniert problemlos an meinem PB und allen anderen Rechnern (Mac, Win) an denen ich ihn bisher angesteckt habe. :)

MfG, juniorclub.

EDIT: die 256MB Version gibts bereits ab 24 Euro (hier). Einen kleineren würd ich nicht nehmen. Auch wenn er nur für Text und ein paar Fotos ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gerade einen 512er geholt. Leider ist der total lahm unter 10.4.2. Woran kann denn bitte das liegen?
Da schreiben ist langsam, das lesen ist o.k.
 
USB Sticks mit Hynix Chips sollen die besten sein.
 
wer sagt das? was für vorteile haben diese chips?
 
Diese Chips sind qualitativ einfach ganz oben und sind super schnell. Etliche andere User haben das auch bestätigt.
 
Nimm wenigstens 256MB, man kommt doch manchmal in die Bredouille, dass man etwas mehr Platz braucht. Ansonsten hab ich einen von Acer und bin auch recht zufrieden mit der Performance.

Was die Geschwindigkeit unter OS X angeht ist's prinzipiell so, dass USB-Geräte nicht optimal in OS X eingebunden werden und dadurch wesentlich langsamer als unter Win sind. Habe das entweder in der macup oder der ct gelesen...
 
kontrolliere, ob der USB-Anschluss USB 2.0 ist, denn USB 1.1 ist sehr lahm. Der Anschluss an der Tastatur ist normalerweise 1.1 (zumindest bei älteren Modellen), die anderen 2.0.
 
Der Stick hängt am USB 2.0. An meinem Powerbook ist der sandisk cruzer micro ebenfalls beim schreiben superlangsam, beim lesen ist die Geschwindigkeit jedoch wunderbar.
 
Kennt ihr andere Hersteller deren Design zum Mac passen???

Hallo!

Ich bin ja seit 7 Tagen stolzer Besitzer meines ersten Macs. Nicht nur die Oberfläche des Systems ist mega sondern natürlich das Design des IMacs, die Tastatur, die Maus, die Fernbedienung.....einfach alles mit viel Liebe zum Detail.

Da ich schon ganz bekloppt geworden bin, suche ich jetzt noch einen USB-Hersteller, der im Mac-Look Sticks herstellt. Die Qualität des Chips sollte natürlich entsprechend gut sein. Wenn, dann möchte ich während der Arbeit auch im kompletten Mac-Design sein :)

Vielen Dank, Thomas
 
*gg* Ach, du auch?

Auch ein iPod läßt sich als großer USB-Stick gebrauchen. Den verleiht man auch nicht mal eben (von meinen 4 USB-Sticks waren auch schon drei unterwegs).

Zur Größe: mal eben ein paar Fotos können massiv Platz brauchen. Bitte gleich dran denken (Ich habe mir in der Anfangszeit bei saftigen Preisen aber auch eher zwei kleine als einen großen gekauft).

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten